1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche bei Videotelefonie und > 15 Mrd. nicht korrigierbare Fehler
Haarpoon
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12683 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe unten
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine aktuellen störungen in meinem Bereich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert

Hallo liebe Community,

Ich habe seit Ewigkeiten dass Problem dass meine Internetverbindung immer mal wieder für wenige Sekunden (3-10Sec.) zusammenbricht. Beobachtet wird das Verhalten sporadisch,  manchmal mehrmals am Tag, manchmal gar nicht. Ist natürlich besonders für Online-Meetings ein Problem.

Abseits der Einbrüche sind Geschwindigkeit und Ping in Ordnung.

Jetzt wollte ich dem Problem mal nachgehen und musste feststellen dass meine Fritzbox auf einem Kanal unglaublich viele "nicht korrigierbare Fehler" aufweist.

Das Kabel von der Dose zum Router wurde schon 2x von mir gewechselt, macht keinen Unteschied.

Ich wäre super dankbar wenn jemand Rat weis.

Liebe Grüße

Haarpoon

image.pngimage.png

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn nur ein Kanal Senderichtung da ist, melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz!

Der glubb is a Depp

Hy @Menne99 ,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, es ist nur ein Rück-Kanal aufgeführt. Du sagst Modemwerte total weg von der Toleranz, worauf beziehst du dich?

Dann werd ich mal ne Störung melden (sobald ich rausgefunden habe wie ich an dem komischen Tobi vorbei komme).

Danke

Haarpoon

51 dbmV sind viel zu viel und es sollten 4 Kanäle sein ! Wenn nur einer da ist , dann ist da was im argen!

Der glubb is a Depp