Verbindungsabbrüche alle 15 minuten Cable 1000
Steve2211
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich habe seit 2 Wochen einen neune Kabelvertrag bei Vodafone. Alle 15 minuten plus minus habe ich keine Verbindung mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Firewall liegt on ein technisches Problem ist. Denn das Ereignisprotokoll sehe ich jeden Tag ein Fehler mehr. Wenn ich zum Beispiel mit Alexa Radio höre dann stoppt Alexa nach circa 15 Minuten und ich muss sie erneut Fragen bitte spiele Radio aber dann sagt sie mir ich kann keine Verbindung mit deinem Internet herstellen. Das selbe Problem habe ich wenn ich über das Internet Fernsehen schau nach circa 15 Minuten friert das Bild ein und ich muss den Kanal wechseln und schalte wieder zurück und es funktioniert wieder. Wenn ich in die Vodafone Station gehe, steht dort beim Aktivieren von SuperWlan ist vorübergehend ein Fehler aufgetreten. Vielleicht liegt es ja daran. Ich habe auch schon eine andere Anschlussdose benutzt und das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt hat aber bisher noch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Hilfe und Antworten.

2022-11-21.png2022-11-21 (1).png2022-11-21 (2).png2022-11-21 (3).png2022-11-21 (4).png2022-11-21 (5).png

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steve2211,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Es könnte sich um ein Firmware-Problem handeln. Wende Dich damit bitte an unseren Support.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!