Frage
Antwort
Lösung
19.01.2023 18:18 - bearbeitet 19.01.2023 18:24
19.01.2023 18:19 - bearbeitet 19.01.2023 18:22
19.01.2023 18:21 - bearbeitet 19.01.2023 18:22
am 19.01.2023 18:45
Bei dir gibts ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 US-Kanal.
Melde das mal der Störhotline.
Gruß Kurt
am 20.01.2023 09:12
Ich habe Kontakt aufgenommen und man sagte mir, dass die Vodafone Station einen Hardwaredefekt hat und mir ein Austauschgerät zugesandt wird. Ich hoffe, dass sich das Problem dadurch löst und ich mein Netzwerk wie zuvor wieder aufbauen kann; die Vodafone Station ist gerade als IT'ler leider nicht sehr brauchbar.
Gerne werde ich nochmal Rückmeldung gebeten, danke @Kurtler für deine Einschätzung.
am 20.01.2023 09:36
der Fehler wird aber nicht weg sein, aber tausche ruhig mal!
am 20.01.2023 09:57
@Brezlor schrieb:die Vodafone Station ist gerade als IT'ler leider nicht sehr brauchbar.
das ist richtig, daher liegt meine im Karton 😉
am 09.07.2024 21:46
Ich habe bei mir exakt dasselbe Problem, ebenfalls mit Vodafone Station im Bridge Mode und Fritzbox 4040 dahinter. Hattest du eine Lösung für das Problem gefunden?
Die einzige Konfiguration die ich bisher finden konnte, in der ich tatsächlich keine Unterbrechungen kriege, ist wenn ich per meinen PC per LAN aber über einen Ethernet auf USB Adapter anschließe. Dachte deshalb lange dass es an meinem Rechner liegt, aber konnte das Problem mittlerweile auch auf anderen Geräten und im WLAN beobachten...