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am 22.06.2021 13:05
Meine Erfahrungen mit dem technischen Support (Level 2?) will ich nicht kommentieren. Wenn die "Leitung" steht, sind die Modemwerte i.O. Es waren mind. 3 verschiedene Experten vor Ort die seit 2019 einpegelten. Im Down/Up habe ich im die 94x/54Mbit mit breitbandmessung.de
Anbei einige Screenshots von heute:
Das Problem zieht sich seit Ende April so dahin. Das gleiche Problem war schon mal Juli/Aug. 2020
Techniker war im Mai vor Ort, Dämpungsglied eingebaut, neu gepegelt. Lief bis Juni. Seither zwei neue VF Arris Router seit dem 11.6.21.
Der 2nd Level ist ratlos, sieht teilweise "Ausfälle", verortet aber das Problem bei mir (hüstl) da ich im Bridgemode bin. Der Leihrouter fällt definitiv aus, die LED Internetanzeige blinkt weiß oder rot. Das hat nichts mit der pfSense zu tun
Anschließent kommen die obligatorischen mails von der pfSense:
Notifications in this message: 4 ================================ 12:30:25 MONITOR: WAN_DHCP has high latency, omitting from routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|503.348ms|1426.759ms|12%|down|highdelay 12:30:25 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 has high latency, omitting from routing group GW 10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|533.388ms|1437.565ms|13%|down|highdelay 12:31:23 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|46.003ms|178.074ms|7%|online|none 12:31:23 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 is available now, adding to routing group GW 10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|63.349ms|177.439ms|7%|online|none
10 Minuten später bin ich vom Bridge im Router Modus, hää???
Notifications in this message: 3 ================================ 12:40:22 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|online|none 12:40:23 MONITOR: WAN_DHCP has packet loss, omitting from routing group GW 192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|down|highloss 12:40:25 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW 188.192.160.254|188.192.160.73|WAN_DHCP|21.286ms|14.189ms|0.0%|online|none
Liebe @Moni_GK kannst du da einen Mitarbeiter aus dem Kompetenzzentrum mit diesem Fall beauftragen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
18.09.2022 12:22 - bearbeitet 18.09.2022 12:40
@Moni_GK schrieb
Hallo Kieferer,
das ist nicht richtig. Der Fall ist immer noch offen. Nur leider wird er nicht im Kundenportal angezeigt. Das 3rd Level ist immer noch dran.
Nun sind einige Monate vergangen. Ist das Ticket offen?
Gleicher Test, gleiches Ergebnis. Packetloss VF Gateway
Der tcpping zur VF GW – ipbcc044fe.dynamic.kabel-deutschland.de – geht nicht, warum?
thomas@thomas-P14s:~$ tcpping heise.de seq 0: tcp response from redirector.heise.de (193.99.144.80) [open] 35.115 ms thomas@thomas-P14s:~$ tcpping ipbcc044fe.dynamic.kabel-deutschland.de seq 0: no response (timeout) seq 1: no response (timeout) seq 2: no response (timeout) seq 3: no response (timeout) thomas@thomas-P14s:~$ tcpping ip5886bf76.dynamic.kabel-deutschland.de seq 0: tcp response from ip5886bf76.dynamic.kabel-deutschland.de (88.134.191.118) [closed] 86.185 ms thomas@thomas-P14s:~$ tcpping ip53a99c56.static.kabel-deutschland.de seq 0: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 14.736 ms seq 1: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 49.980 ms seq 2: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 17.076 ms seq 3: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 14.181 ms seq 4: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 24.954 ms seq 5: tcp response from 83-169-156-86.static.superkabel.de (83.169.156.86) [closed] 16.208 ms
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team