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Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2021 18:14
Hallo,
meine Vodafone Station (Arris tg3442de) muss mindestens ein mal am Tag neugestartet werden, weil die Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Die Vodafone Station wird ausschließlich als Modem verwendet. Als Router kommt ein UniFi Security Gateway zum Einsatz. Der Internet Anschluss funktioniert wieder nachdem sich das Modem neu verbunden hat. Der UniFi Router scheidet daher als Störungsverursacher aus.
am 14.12.2021 07:25
Hallo kcore86,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 15.12.2021 08:37
Hallo @Thomas, vielen Dank für deine Antwort! Die PN mit meinen Kundendaten habe ich dir gerade gesendet.
Was mir zwischenzeitlich noch aufgefallen ist: Wenn das Problem auftritt leuchtet manchmal die Telefon LED der Vodafone Station rot. Die LED für den Internetanschluss bleibt stets weiß.
am 21.12.2021 14:59
Hi kcore86,
die Modulation auf den Upstreams ist nicht in Ordnung. Das sollte aber nicht zu Abbrüchen führen. Laut System wurde gerade ein Modemtausch in die Wege geleitet. Gibt es mit dem neuen Modem ebenfalls Abbrüche?
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2022 13:07
Hallo @pRo-Marco,
seit dem Modemtausch am 24.12. muss das Modem nicht mehr täglich neugestartet werden. Allerdings gibt es weiterhin relativ häufig das Problem dass der Internetanschluss für ca eine Minute "einfriert". Wenn man dann einen Speedtest durchführt scheint der Downstream beeinträchtigt zu sein und der Upstream nahezu vollständig wegzubrechen. Websites laden nicht mehr, Slack weist auf Verbindungsprobleme hin, ... Kann das in Zusammenhang mit dem von dir angesprochenem Problem (Modulation auf den Upstreams nicht in Ordnung) stehen?
Beste Grüße
Thorsten
am 05.01.2022 18:22
Hallo kcore86,
ja, das steht damit im Zusammenhang. Ein Ticket gibt es dazu schon für Dich.
Unsere Techniker sind noch bei der Entstörung.
Viele Grüße
Jana