Verbindungsabbrüche / Langsamer Download
Rene851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Abend zusammen,

 

am 29.07.2022 wurde unser neuer Anschluss geschaltet. Gleich zu Beginn war ein Techniker hier, der die Leitung neu eingepegelt hat, da der Anschluss das Netz gestört haben soll. Seitdem haben wir mehrmals täglich Verbindungsabbrüche. Ich versuche es nun hier, da der Netzassistent leider keine Abhilfe schafft.

Die Signalwerte sind hoffentlich lesbar.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 49170
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Wiederkehrende Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Geschwindigkeit ist ebenfalls zu gering (Maximal 400-600 MBit/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Einrichtung der Leitung Anfang August 2022

 

2 Antworten 2
Rene851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch die Ergebnisse von ein paar Speedtests über CNLab.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rene851 ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollten die Uploadkanäle alle mit QAM 64 modulieren, wnede dich einmal an den

Facebook oder Twitter

Support.

 

Gruss

Methusalem1