abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche - Homeoffice nur über Hotspot möglich
DaRalle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

Ich verwende einen Kabelanschluss mit einer Fritzbox 6490. 

Seit einigen Monaten häufen sich die Verbindungsabbrüche beim hybriden Arbeiten. 

Ein Arbeiten über VPN/Citrix und Telefonieren über Teams ist so nicht möglich. 

Selbst Websites müssen teilweise mehrfach geladen werden, bis alle Inhalte dargestellt werden.

Meine VPN oder Citrix Verbindung bricht nicht reproduzierbar, aber regelmäßig ab.

Ein Neustart der Fritzbox bringt ganz kurze Besserung, dann wiederholen sich die Verbindungsabbrüche.image.pngimage.png

Alle Geräte wurden nacheinander angeschlossen um eine Störquelle auszuschließen.
Die Fritzbox wurde über ein neues Kabel angeschlossen, auch die Ausrichtung der Fritzbox wurde optimiert - keine Besserung.

Ein Service Ticket wurde bearbeitet und geschlossen. Eine Behebung einer Rückwegstörung brachte 2 Tage Ruhe, dann ging alles wieder von vorne los.

Die Service Mitarbeiter vertrösten mich immer wieder aufgrund einer Systemstörung, sodass sie aktuell mir nicht helfen können. 

Des weiteren erhalte ich Störungen im Kabelfernsehen in vorm von Artefakten und vereinzelten Abbrüchen.

Ggf. ist die verwendetet Hardware inzwischen altersschwach und muss ersetzt werden? 

Könnte sich bitte jemand dem Problem annehmen und Lösen? Ich habe eine 5 Wöche Homeoffice Phase vor mir und möchte ungern konstant über mein Mobiles Internet arbeiten - vor allem, weil ich voll für den Kabelanschluss zahle. 

Besten Dank,

Ralf 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

alle Kanäle posten , diese Pegel sind schon mal total daneben!

Der glubb is a Depp

Heute gehen die Verbindungsabbrüche mal wieder durch die Decke ..... 

Screenshot 2023-06-15 094610.pngScreenshot 2023-06-15 094631.png

Heute erneut mit der Hotline kontakt gehabt. 

Ich bekomme eine neue Fritzbox. Mal sehen ob das Problem da mit behoben ist.

du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler Vorort sucht, kann auch in einer anderen Wohnung sein, Kabel angebohrt, Stecker lose..... 

Hausmeister bescheid geben, das der Techniker überall Zugang hat!

Der glubb is a Depp