Verbindungsabbrüche Home-Office unmöglich
RudiR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Tagen massive Störungen und Probleme im Home-Office zu arbeiten. Bei TEAMS Besprechungen bricht die Leitung ständig ein, es ist kaum möglich so zu arbeiten. Kann sich das bitte jemand ansehen.

Gemäß Speedtest ereiche ich per LAN direkt an der Fritzbox nur 300mbit, wobei das ja eigtl. reichen sollte...

Danke & Grüße

RudiR

• Welchen Vertrag hast Du?       CABLE MAX 1000 mit Telefon-Option Dual-Stack
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?        Fritbox 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?      Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Keine stabile Interntleitung, Downloadraten zu gering. Verbindungsabbrüche während TEAMS Sessions
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN;  Gbit Switch)    6591>LAN>Laptop, Kabel und Laptop bereits quergetauscht.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)      EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)     WIndows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Mitte August)   Seit etwa 2 Wochen, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.   ist unten zu sehen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?    noch keine, die Störungshotline ist nicht erreichbar.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   NRW 52249

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiR,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!