Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Verbindungs probleme Nitrado Server
SaschaHeck
Daten-Fan

Hallo Liebe Community.

In der hoffnung eine lösund zu finden wende ich mich mal an euch.

und zwar habe ich mir einen Server bei Nitrado angemietet für Satisfactory

leider bekomme ich wenn ich im Wlan meiner Vodafone Box (500Mbit´s) keine verbindung  zum Server aufgebaut

und immer nur ein Connection Error.

aber wenn ich mit mein Handy ein Hotspot mache (o2Netz) klappt die verbindung einwandfrei.

Habe auch schon im internet alles durchsucht und ein haufen ports freigegeben aber das ergebniss bleibt das selbe.

villeicht habt ihr ja noch ideen woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Da wirst du deinen Serveranbieter fragen müssen, was da los ist.

Es könnte sein, dass du an der Firewall des Serveranbieters scheiterst, wenn dieser kein IPv6 anbietet.

Mehr anzeigen
SaschaHeck
Daten-Fan

Vielen Dank für deine Antwort reneromann.

Ich habe bereits bei meinen Serveranbieter nachgefragt. die meinten ich solle bei mein Internetanbieter nachfragen

und ipv6 habe ich garnicht da wird in den router einstellungen nichts angezeigt oder kann es auch nirgends aktivieren. villeicht liegt es daran?

Mehr anzeigen