abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung instabil, Abbrüche, Paket loss, Internet weg
KaiHimself
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    22083 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    arris
    tg3442de

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Gerät von Euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  •  
  • Mitllerweile weniger häufig - kein Internet. Heute morgen jedoch ca 8:15 bis 8:50
  • Jetzt vielfach: Perioden mit hohem paket loss. Teilweise im Ping zu google geht im Schnitt jedes 10 Paket flöten. Die Laufzeit schwankt massiv. Wenn ich mal etwas mehr uploade (RAW Fotografien im Offsite Backup, bricht gerne das Internet ganz zusammen)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    WLAN bei den Rechnern, NAS via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Standardmässig Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    In verschiedener Ausprägung seit Vertragsbeginn. Nach Eurem eingreifen eine Zeitlang ok, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bislang dort nicht angerufen

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 151~324 256QAM 3.3/63.3 0 JA
2 SC-QAM 130 256QAM -1.1/58.9 37.4 JA
3 SC-QAM 138 256QAM -0.6/59.4 37.6 JA
4 SC-QAM 146 256QAM -0.4/59.6 37.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 1.5/61.5 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 1.3/61.3 39 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 1.8/61.8 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 1.2/61.2 38.6 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 1.9/61.9 39 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 1.4/61.4 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 1.3/61.3 37.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 1.4/61.4 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 1.7/61.7 39 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 2.8/62.8 38.6 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -2.7/57.3 34.4 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -2.8/57.2 34.4 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -3.4/56.6 33.8 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -2.4/57.6 34.4 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -2.8/57.2 33.8 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -2.3/57.7 33.9 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -2.1/57.9 33.9 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -1.9/58.1 33.9 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -0.7/59.3 34.9 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -0.6/59.4 34.9 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -0.6/59.4 34.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -0.9/59.1 34.3 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -0.7/59.3 28.5 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -0.5/59.5 32.4 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -0.2/59.8 33.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 1.1/61.1 34.3 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 0/60 34.9 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -0.3/59.7 34.9 JA
1 SC-QAM 114 256QAM -1.6/58.4 37.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
10 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 49.2/109.2 Erfolgreich
6 SC-QAM 45 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich
8 SC-QAM 31 64QAM 52.3/112.3 Erfolgreich
7 SC-QAM 37 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich
5 SC-QAM 51 64QAM 50.3/110.3 Erfolgreich

 

11 Antworten 11

Ich bin noch vorsichtig positiv beindruckt.

 

Test via Speedtest.net und entsprechend potentem Server (Wilhelm Tell, Norderstedt) zeigt, dass sich der ANschlus am oberen Ende des Vertrags bewegt - und ich hatte am WE keine Disconnects. 

 

Ich würde das Ticket mal schliessen - und beobachte das weiter. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.

 

Merci für die Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann sag nochmal Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!