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Lösung
am 19.05.2021 13:28
Seit Montag, 17.05. sind meine Connections via VPN ins Firmennetz wieder unerträglich langsam.
Ich habe mal einen Pingplotter mitlaufen lassen; es sieht sehr danach aus, als ob der Übergang aus dem Vodafone ins Telekom Netz der Engpass (Step7) ist. Hier sind teilweise Laufzeiten von 1500ms, im Schnitt 150ms zu verzeichnen.
IPv4 wurde vom Support bereits freigeschaltet, auch mein Anschluß "durchgemessen". Ergebnis-> geht nicht
VPN Software ist Checkpoint Endpoint Security
am 20.05.2021 08:41
Hey,
kannst Du bitte einen Plot via VPN und einen ohne laufen lassen?
VG Wallace
am 20.05.2021 12:36
am 08.06.2021 15:06
HI @Wallace ,
vielleicht ist meien Rückmeldung irgendwie unter gegangen.
Ich war jetzt zwei Wochen abwesend, leider hat sich an der Ecke nichts getan. Die Antwortzeiten via VPN sind immer noch grottig. Es scheint doch so zu sein, dass es am Übergang Vodefone(Kabel) und der Telekom hakt..aktuelles Bild via pingplotter anbei
Gruß
mreldd
am 09.06.2021 15:15
Hey,
ja Deine Antwort ist leider untergegangen.
In den letzten Tage war ein leichter Rückwegstörer aktiv, aber aktuell sieht´s recht gut aus. Gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 09.06.2021 17:09
Hi,
also eine Uhrzeit könnte ich nicht festmachen, sowohl in der früh gegen 7.30 als auch jetzt gerade gegen 17Uhr sind die Verbindungen zäh.
Viele Grüße
mreldd
am 09.06.2021 18:32
Hey,
also können es auch keine Lastspitzen am Abend sein. Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass mit und ohne VON die gleiche Router genutzt wird.
VG Wallace
am 11.06.2021 13:16
Hi,
aber so scheint es zu sein.
Was kann ich denn noch machen?
kann man denn irgendjemanden im Netzwerkbereich anpingen bzw das Ticket an den 2nd Level weiterreichen?
Viele Grüße
am 12.06.2021 15:28
Hallo mreldd,
betrifft es denn aktuell ausschließlich die VPN Verbindung, oder ist auch alles andere zu diesen Zeiten langsam?
Viele Grüße
Jana
am 12.06.2021 16:56 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2021 08:58 von ERFD
Hi Jana,
Es betrifft tatsächlich nur Verbindungen via VPN. Alles andere scheint normal zu laufen.
Gruß
mreldd