Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2023 14:22
Hallo, da ich mit meinen Nerven und meinem Rat ziemlich am Ende bin, versuche ich den Weg hie rnoch einmal in der Hoffnung endlich Hilfe zubekommen. Ich habe diesbezüglich schon ca. 50 mal bei Vodafone angerufen, aber zu einer echten Problemlösung ist es bisscher nicht gekommen. Bei AVM habe ich ebenso angerufen, ohne Erfolg.
Seit dem wir von der Telefom Glasfaser 50Mbit auf Kabel 1000Mbit umgestiegen sind, kann ich so gut wie kein homeoffice mehr machen. DIe VPN Verbindung ist extrem langsam. Probleme seitens des Arbeitsgeber sind ausgeschlossen, da es bei allen anderen gut funktioniert. Ich habe es auch schon am Wochenende funktioniert, wo niemand eingeloggt ist, leider ohne Erfolg. Wir haben nun auch schon von der Vodafone Station auf die FritzBox 6690 umgerüstet, da hat leider ebenso nicht gebracht. Der Speedtest gibt nahzu volle Leistung an, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wird die VPN Verbindung durch irgendwas geblockt oder gedrosselt.
Diese öffentlichen Andresse IP4 wurden auch schon eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe hier auch schon ähnliche Artikel in diesem Zusammenhang gefunden, jedoch stand dabei leider nie eine Lösung.
Es ist einfach wie verhext warum es einfach nicht funktionieren will. Ein letzter Verdacht meinerseits könnte noch das Coaxial Kabel sein, obwohl ich dies auch nicht glaube. Alle anderen Sachen funktionieren ja tadelllos, nur halt VPN sehr langsam.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2023 22:13
Ich bin nun wieder zurück zur Telekom gewechselt, weil Vodafone es einfach nicht in den Griff bekommen hat. Habe nun wieder meine alte VDSL50 Leitung und keine Probleme mehr mit der VPN Verbindung.
am 04.09.2023 15:59
warum nutzt der AG kein IPV6!
am 04.09.2023 16:12
DUAL STACK Buchen freischalten lassen dann haste ipv 4 und ipv 6 Schneller gehts über vodafone service bei facebook
am 05.09.2023 13:21
Ich habe den Arbeitgeber gefragt, er macht es nicht. Er meinte, dies geht nur wenn ich dann auch Geräte von ihm bekomme, außerdem soll es wohl auch nicht viel bringen Mein Zugang ist und bleibt mein eigener home PC. Ich glaube mittlerweise schon das es daran liegt, aber das kann doch eigentlch nicht sein oder? Vodafone muss doch, in der Lage sein die kommerziellste Variante der Verbindung zum Arbeitgeber über VPN anbieten zu können!? Ich kann es nicht verstehen damit komplett eine Sonderlocke zu sein!? Wenn es nach mir gänge wäre ich schon lange aus dem Vertrag, aber Vodafone lässt mich nicht raus. Das angebracht Problem ist keins, solange es technisch nicht festgestellt worden ist. In Ihren Augen ist alles i.O.
Ich habe manchmal das Gefühl, nach einem frischen Neustart des Routers, das es für einen kurzen Moment flüssig läugt, aber nur kurze Zeit später ist wieder alles beim alten. Es ist zum verzweifeln.
am 05.09.2023 13:32
dann muss dein Ag dir einen Buisnessvertrag mit fester IPV4 buchen, IPV6 gibts seit über 20 Jahren, es gibt halt keine IPV4 Adressen mehr die sind verbraucht, des wegen habens IPV6 eingeführt, dein AG lebt Netz technisch noch in der Steinzeit!
am 25.09.2023 22:13
Ich bin nun wieder zurück zur Telekom gewechselt, weil Vodafone es einfach nicht in den Griff bekommen hat. Habe nun wieder meine alte VDSL50 Leitung und keine Probleme mehr mit der VPN Verbindung.
am 26.09.2023 12:30
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt