Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 08:12
Hallo Zusammen,
seit 3-4 Wochen komme ich nicht mehr über das Cisco Anyconnect VPN in das Firmennetzwerk, über die eingebaute LTE-Karte (Vodafone) des Laptops, einen iPhone Hotspot (Telekom) oder andere WLANs gehts ohne Probleme.
Die Probleme sind analog diesem Treads hier, es gibt aber auch noch weitere: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-Cisco-Anyconnect-verbindet-nicht...
Ein Firmwareupdate soll wohl helfen, die VF-Station wurde von mir schon mehrmals komplett zurückgesetzt (20sec. auf Reset drücken).
VF-Station: tg3442de, Bridge-Modus und IPv4 aktiviert, Tarif ist der CableMax 1000
Könnte sich das mal jemand anschauen, danke.
Grüße
am 29.01.2022 21:31
Hallo LM111,
ich habe den Tausch des Modems veranlasst. Wenn Du die neue Box anschließt kann es bis zu 24 h dauern, bis die neue Firmware aufgespielt ist. Dann bitte auch erst den BridgeMode einschalten.
Die andere Box sendest Du dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße
Jana