am 02.12.2021 08:12
Hallo Zusammen,
seit 3-4 Wochen komme ich nicht mehr über das Cisco Anyconnect VPN in das Firmennetzwerk, über die eingebaute LTE-Karte (Vodafone) des Laptops, einen iPhone Hotspot (Telekom) oder andere WLANs gehts ohne Probleme.
Die Probleme sind analog diesem Treads hier, es gibt aber auch noch weitere: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-Cisco-Anyconnect-verbindet-nicht...
Ein Firmwareupdate soll wohl helfen, die VF-Station wurde von mir schon mehrmals komplett zurückgesetzt (20sec. auf Reset drücken).
VF-Station: tg3442de, Bridge-Modus und IPv4 aktiviert, Tarif ist der CableMax 1000
Könnte sich das mal jemand anschauen, danke.
Grüße
02.12.2021 08:29 - bearbeitet 02.12.2021 08:30
Welche Firmware ist denn installiert bei Dir? Mal 10 Minuten stromlos gemacht?
Viele Grüße
NetzTobi
am 02.12.2021 09:11
Servus, die Firmware kann ich leider nicht auslesen, da ich wegen des Bridge Modus nicht auf die Box komme, das sollte sich mal einer von VF von der Gegenseite aus ansehen.
Die Box war jetzt eben 15 Minuten stromlos, keine Änderung. Der VPN Client baut eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk auf, fragt nach meinem Passwort, kann aber danach keinen Tunnel aufbauen und es gibt eine Fehlermeldung.
am 06.12.2021 14:52
Hi @LM111,
wie ist das, wenn Du direkt per Lan am Modem dran bist, ohne Deinen Router? Geht es dann? 🙂
LG
Tobias
am 06.12.2021 15:30
Hallo,
habe den Laptop nunmal direkt per Kabel an das Modem(im Bridge Modus) angeschlossen. Ich bekomme wie erwartet eine öffentliche 91.65.xx.xx IPv4 Adresse, surfen kann ich auch normal, nur der Cisco VPN-Tunnel wird weiterhin nicht aufgebaut. In diesem Aufbau konnte ich bei der Gelegenheit die Firmwareversion auf der VF-Box auslesen, es ist die AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1.
Wie gesagt das Problem scheinen einige Vodafone Kunden zu haben, im ersten Post hatte ich einen Beitrag erwähnt und hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Update-Firmware-Vodafonestation/m-p/... hatte ein Anderer @Kili3 dieselben Probleme am Freitag gemeldet, dazu findet man bei google unter Cisco Anyconnet und Vodafone noch etliche weitere Treffer.
Ein Firmwareupdate oder ein Boxtausch soll wohl helfen, wie beantrage ich einen Tausch der VF-Box?
Grüße
am 10.12.2021 07:51
Hey @LM111,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2021 08:44
am 15.12.2021 13:34
Hallo Zusammen,
ich hatte dir @Tobias eine Nachricht mit meinen Daten geschickt, wie geht es nun weiter? Leider erfolgte bisher keine Rückmekldung.
Grüße
am 16.12.2021 08:54
Hey,
mit der aktuellen Firmware sollte es diesen Fehler nicht mehr geben. Welche Fehlermeldung spuckt denn der Client von Anyconnect aus?
VG Wallace
27.01.2022 15:04 - bearbeitet 27.01.2022 15:05
Servus,
ich hole das Thema mal hoch, da das Problem immernoch besteht. Über Mobilfunk geht es zwar übergangsweise, ist aber auch keine Dauerlösung.
Könnte man bitte einen Austausch des Kabelmodems veranlassen?
Die Fehlermeldung lautet nach Verbindung zum VPN-Server und Eingabe meine VPN-Passwortes: