abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN - Cisco Anyconnect verbindet nicht mehr
LM111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit 3-4 Wochen komme ich nicht mehr über das Cisco Anyconnect VPN in das Firmennetzwerk, über die eingebaute LTE-Karte (Vodafone) des Laptops, einen iPhone Hotspot (Telekom) oder andere WLANs gehts ohne Probleme.

Die Probleme sind analog diesem Treads hier, es gibt aber auch noch weitere: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-Cisco-Anyconnect-verbindet-nicht...

Ein Firmwareupdate soll wohl helfen, die VF-Station wurde von mir schon mehrmals komplett zurückgesetzt (20sec. auf Reset drücken).

VF-Station: tg3442de, Bridge-Modus und IPv4 aktiviert, Tarif ist der CableMax 1000

 

Könnte sich das mal jemand anschauen, danke.

Grüße

10 Antworten 10
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Firmware ist denn installiert bei Dir? Mal 10 Minuten stromlos gemacht?

 

Viele Grüße
NetzTobi

Servus, die Firmware kann ich leider nicht auslesen, da ich wegen des Bridge Modus nicht auf die Box komme, das sollte sich mal einer von VF von der Gegenseite aus ansehen.

Die Box war jetzt eben 15 Minuten stromlos, keine Änderung. Der VPN Client baut eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk auf, fragt nach meinem Passwort, kann aber danach keinen Tunnel aufbauen und es gibt eine Fehlermeldung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LM111,

 

wie ist das, wenn Du direkt per Lan am Modem dran bist, ohne Deinen Router? Geht es dann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LM111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe den Laptop nunmal direkt per Kabel an das Modem(im Bridge Modus) angeschlossen. Ich bekomme wie erwartet eine öffentliche 91.65.xx.xx IPv4 Adresse, surfen kann ich auch normal, nur der Cisco VPN-Tunnel wird weiterhin nicht aufgebaut. In diesem Aufbau konnte ich bei der Gelegenheit die Firmwareversion auf der VF-Box auslesen, es ist die AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1.

Wie gesagt das Problem scheinen einige Vodafone Kunden zu haben, im ersten Post hatte ich einen Beitrag erwähnt und hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Update-Firmware-Vodafonestation/m-p/... hatte ein Anderer @Kili3 dieselben Probleme am Freitag gemeldet, dazu findet man bei google unter Cisco Anyconnet und Vodafone noch etliche weitere Treffer.

Ein Firmwareupdate oder ein Boxtausch soll wohl helfen, wie beantrage ich einen Tausch der VF-Box?

Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @LM111,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LM111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus @Tobias ,

 

habe dir eine PN geschickt mit meinen Daten.

 

Grüße

 

LM111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich hatte dir @Tobias eine Nachricht mit meinen Daten geschickt, wie geht es nun weiter? Leider erfolgte bisher keine Rückmekldung.

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mit der aktuellen Firmware sollte es diesen Fehler nicht mehr geben. Welche Fehlermeldung spuckt denn der Client von Anyconnect aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

ich hole das Thema mal hoch, da das Problem immernoch besteht. Über Mobilfunk geht es zwar übergangsweise, ist aber auch keine Dauerlösung.

Könnte man bitte einen Austausch des Kabelmodems veranlassen?

Die Fehlermeldung lautet nach Verbindung zum VPN-Server und Eingabe meine VPN-Passwortes:

vpn.PNG