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Antwort
Lösung
am 18.11.2021 12:15
In welchem Bundesland wohnst Du? //Niedersachsen 38547
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) //Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) //Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? //Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
// Die Verbindung bricht mehrmals täglich komplett ab, die Internet LED leuchtet rot. Nach einiger Zeit baut sie sich wieder von allein auf. Danach ist die Verbindung teilweise schlecht. Server IP's von Seiten werden nicht gefundenen bzw es geht gar nichts mehr trotz Verbindung.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) // LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) // Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
//Seit September ab und zu, seit November täglich
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. // Siehe Anhang -da mein Laptop keine Verbindung hat, gibt's n Foto.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? // Keine
am 18.11.2021 20:38
Dein SNR/MSE ist viel zu niedrig. Das bedeutet das dein Modem mehr Rauschen als Nutzsignal empfängt. 27dB sind viel zu wenig.
Helfen kann nur ein Pegelweltmeister. Bis sich ein Mod meldet kann Tage dauern. Rufe besser die Hotline an.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team