1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Station rebootet ständig und verliert häufig das Netz
Klendus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Vodafone Station nervt einfach nur. Seitdem ich auf eine 1000er Leitung aufgestockt habe und mir dieses Gerät zur Verfügung gestellt wurde habe ich Probleme mit der Verbindung. Es waren schon einige Techniker bei mir im Haus und haben an den Gerätschaften im Keller herumgeschraubt, aber die VF Station ist immer schön geblieben. Sie schafft keinen Tag ohne Reboot. Wenn ich mal für ein paar Stunden Ruhe haben will mache ich besser einen manuellen Reboot, dann läuft sie gefühlt etwas besser durch. Wehe ich mache das einmal nicht, dann kann ich sicher sein, dass ich mitten im "Netflixen" oder beim Daddeln Probleme bekomme..

Nach dem (manuellen) Reboot ist das Internet meist auch wieder "voll da".. Vorher hab ich mit Lags und Performanceproblemen zu kämpfen.

Firmware-Version ist die: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
WLAN habe ich mittlerweile deaktiviert und durch eine externe Lösung ersetzt. Nur das DHCP habe ich noch aktiv. Ich bin nur noch genervt.. Und nicht nur ich, der WAF (Woman Acceptance Factorgeht auch schon in den Keller und dann wirds hier so richtig ernst..

Edit: @Klendus Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, aus der VF Station

Der glubb is a Depp

Habe das selbe Problem und soeben vom Support erfahren, dass das aktuelle Update für die Station teilweise fehlerhaft ist. Du kannst also wie ich nur warten bis es durch Vodafone behoben wird.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klendus

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fisimann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe Problem. Seit dem der Bridge-Mode in der Firmware verfügbar geworden ist, startet sich die Vodafone Station mehrmals am Tag neu. Sehr nervig Mann (wütend). Davor hatte ich keine Probleme. Ich werde mal versuchen, alles auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und auch mal den Bridge-Mode testen. Mal sehen ob es was bringt...Was mir noch aufgefallen ist: Die Systemzeit der Vodafone Station ist nicht korrekt -> Zeitumstellung hat hier wohl nicht funktioniert, vielleicht liegt hier ja der Hase im Pfeffer Lachender Smiley

Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Da müssen wir wohl oder übel auf ein Firmware-Update warten...Hoffe Vodafone arbeitet bereits daran. Ich habe keine Lust mich jeden Tag auf dem Router einzuloggen um die verdammten LEDs zu deaktivieren, da diese blöderweise nach jedem Reboot wieder aktiviert werden -> vielleicht wäre hier auch mal eine Änderung nötig

Klendus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

PN ist raus.

@Fisimann Du sprichst mir aus der Seele. Jeden Tag rebooten und danach die Leds wieder auszuschalten treibt mich noch in den Wahnsinn. 

Hier hat sich noch immer nichts getan. Habe als einzig mögliche Konsequenz die Kündigung ausgesprochen

3 Monate sind bereits vergangen. Absolut KEINE Reaktion seitens Vodafone. Unfassbar unprofessionell !