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am 03.11.2021 01:45 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2021 08:07 von Gelöschter User
Meine Vodafone Station nervt einfach nur. Seitdem ich auf eine 1000er Leitung aufgestockt habe und mir dieses Gerät zur Verfügung gestellt wurde habe ich Probleme mit der Verbindung. Es waren schon einige Techniker bei mir im Haus und haben an den Gerätschaften im Keller herumgeschraubt, aber die VF Station ist immer schön geblieben. Sie schafft keinen Tag ohne Reboot. Wenn ich mal für ein paar Stunden Ruhe haben will mache ich besser einen manuellen Reboot, dann läuft sie gefühlt etwas besser durch. Wehe ich mache das einmal nicht, dann kann ich sicher sein, dass ich mitten im "Netflixen" oder beim Daddeln Probleme bekomme..
Nach dem (manuellen) Reboot ist das Internet meist auch wieder "voll da".. Vorher hab ich mit Lags und Performanceproblemen zu kämpfen.
am 03.11.2021 06:25
Signalpegel posten, aus der VF Station
am 05.11.2021 09:43
Habe das selbe Problem und soeben vom Support erfahren, dass das aktuelle Update für die Station teilweise fehlerhaft ist. Du kannst also wie ich nur warten bis es durch Vodafone behoben wird.
am 05.11.2021 14:19
Hi Klendus
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 07.11.2021 12:49
Ich habe das selbe Problem. Seit dem der Bridge-Mode in der Firmware verfügbar geworden ist, startet sich die Vodafone Station mehrmals am Tag neu. Sehr nervig . Davor hatte ich keine Probleme. Ich werde mal versuchen, alles auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und auch mal den Bridge-Mode testen. Mal sehen ob es was bringt...Was mir noch aufgefallen ist: Die Systemzeit der Vodafone Station ist nicht korrekt -> Zeitumstellung hat hier wohl nicht funktioniert, vielleicht liegt hier ja der Hase im Pfeffer
am 08.11.2021 18:22
Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Da müssen wir wohl oder übel auf ein Firmware-Update warten...Hoffe Vodafone arbeitet bereits daran. Ich habe keine Lust mich jeden Tag auf dem Router einzuloggen um die verdammten LEDs zu deaktivieren, da diese blöderweise nach jedem Reboot wieder aktiviert werden -> vielleicht wäre hier auch mal eine Änderung nötig
am 09.11.2021 01:24
Hallo Ida,
PN ist raus.
am 09.11.2021 11:43
@Fisimann Du sprichst mir aus der Seele. Jeden Tag rebooten und danach die Leds wieder auszuschalten treibt mich noch in den Wahnsinn.
am 22.01.2022 09:44
Hier hat sich noch immer nichts getan. Habe als einzig mögliche Konsequenz die Kündigung ausgesprochen
am 03.02.2022 14:33
3 Monate sind bereits vergangen. Absolut KEINE Reaktion seitens Vodafone. Unfassbar unprofessionell !