abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF-Festnetznummer von vereinzelten Anschlüssen in Berlin nicht erreichbar - Existenzgefährdend!
13467Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ähniche Probleme wurden bereits mehrfach von Usern in den letzten Jahren gepostet, aber wieder geschlossen. Daher diesmal von uns :

Wir haben ALLE Dienste über VF - Mobilfunk, GigaKombi, Festnetz mit 3 Nummern.  Letztere sind aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar - aber nur von manchen Anrufern. Hierbei gibt es scheinbar keine Gemeinsamkeiten: Anbieter, Hardware, Anrufzeiten, etc. etc.

 

Auch auffällig: Die Nicht-Erreichbarkeit (entweder nur endloses "klingeln" oder - noch schlimmer und in unserem Fall extrem Geschäft schädigend: "Diese Nummer ist nicht vergeben". ) ist am geringsten, wenn die Internationale Form mit "+4930374... " genutzt wird. Nutzt der GLEICHE Anrufer im nahezu GELEICHEN Moment dann nur "030374... " oder auch nur "374... " erfolgt wieder der Fehler.  Der Fehler tritt scheinbar unabhängig von Festnetz, Mobil, ISDN, SL, TK-Anlage etc. auf.

 

Um die Fehlerquelle bei eigenen Geräten komplett auszuschließen haben wir inzwischen eine DAUERHAFTE, FESTE Rufumleitung seitens VF eingerichtet - ohne positiven Effekt. Was klarstellt, dass es ein VF-Fehler sein muss!

 

Wenn das Problem noch länger bestehen sollte sind wir gezwungen, den Anbieter zu wechseln! 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon posten welches Modem, war ein Techniker schon mal Vorort,usw, gehts um Buisnessvertrag usw! ...

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Einstellungen zum internationalen Format haben nichts mit Vodafone zu tun -- diese Einstellungen werden in den jeweiligen Endgeräten direkt getätigt.

Wie beschrieben tritt der Fehler auch bei einer DIREKTUMLEITUNG AB VODAFONE auf, hat also nichts mit unserer genutzten Technik zu tun, da die Anruf gar nicht zu uns, sondern aktuell auf eine Handynummer geroutet werden. Und nein - am Handy liegt es nicht, denn das Endgerät, auf welches die Anrufe von VODAFONE (nicht durch unsere Technik!!) geroutet werden, variiert. Und bei jedem treten sporadisch die Fehler auf.

 

Zwischenzeitlich hat VF eine "Fehlerdiagnose" druchgeführt und nichts "feststellen können". 😞