Upstream schwankt, unterbricht teilweise komplett
oLASe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

beim Video- und Audiostreaming schwankt der Upstream und geht teilweise zwischendurch komplett auf 0kb/s was zur Verbindungsunterbrechung führt. Die benutzten Programme sind OBS und Discord.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 25469
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet 300 Cable
  • Welches Modem/ Router: Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upstreamschwankung, weit unter dem im Vertrag angegebenen Minimalwert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Monaten, das Problem tritt für einige Wochen auf, manchmal ist auch Ruhe für 1 Woche
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Keine

Das Ein- und Ausschalten bzw. Neuverbinden zum Strom von Modem und Endgeräten führte zu keiner Verbesserung.TwitchInspectorTest.pngTwitchInspectorJuni12.pngcontinuousspeedtest.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen oLASe,

 

dann teste es in ruhe und gib dann hier kurz wieder einen laut von Dir.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi oLASe,

 

hast Du über https://vod.af/Netz_Diagnose eine Vorprüfung durchgeführt?

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin  @Martin59 , 

 

der Netzassistent nimmt meine Nummer zum Rückruf leider nicht an. Ich schicke dir diesbezüglich einen Screenshot per PM.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi oLASe,  

dann schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .  

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss mal im Detail an.  

Viele Grüße, Martin 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Martin59, ich konnte gestern doch noch das Problem telefonisch an Vodafone mitteilen.

 

Gerade war der Techniker dann da und hat soweit ich das verstanden habe die Signalstärke am Verteiler vom Haus angepasst. Auf den ersten Blick sieht es jetzt besser aus, werde es heute noch austesten und dann mitteilen ob das Problem behoben wurde.

 

Danke für die Hilfe soweit.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen oLASe,

 

dann teste es in ruhe und gib dann hier kurz wieder einen laut von Dir.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Martin59 , 

 

die Leistung ist auf jedenfall besser als vorher, die Verbindungsabbrüche tauchen nicht mehr auf.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oLASe,

 

dann schließe ich den Beitrag hier ab.


Wenn noch etwas sein sollte, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!