Uploadzusammenbruch und Paketverlust
Balk0
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    - Hessen, 61169
  • Welchen Vertrag hast Du? - Treueplus 2play 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?- Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    - Der Upload bricht ein auf 0,1 bis 0,2 MBit und Paketverlust zwischen 20% und 60% im Upstream.
    Speedtest von 02.02.22 22:25 Uhr und Pingplotter von 02.02.22 22:45 Uhr::
    Speedtest.jpg
    Pingplotter.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Die Störung beginnt werktags zwischen 18 uhr und  21 Uhr aufzutreten und endet in der Regel zwischen 23 Uhr und 3 Uhr morgens . Am Wochenende tritt es deutlich früher auf, vor allem Sonntags meistens schon gegen 12 Uhr. Zuerst trat das Problem vergangenes Jahr im September auf und bestand bis Ende November. Seit 16.01.22 tritt es nun erneut auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    UpstreamSignal.jpgDownstreamSignal1.jpgDownstreamSignal2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?- Beim Auftreten letztes Jahr wurde durch einen Techniker die komplette Hausanlage am 02.11.2021 modernisiert. Sonst lief es meistens so, dass ein Störungsticket erstellt wurde und wenige Tage später ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde. Später habe ich herausgefunden, dass die Tickets jeweils in Großstörungstickets überführt wurden, von denen die meisten aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun hatten.
  • Weitere Informationen: Den Post hätte ich gerne bereits gestern gemacht, allerdings war es über 3 Stunden nicht möglich, den 285kB großen Pingplotter Screenshot hochzuladen. Vom telefonischen Kundenservice habe ich die Nase voll, da ich nicht das Gefühl habe, dass die Informationen, die ich bereitstelle, irgendeinen Einfluss auf die Lösungsversuche haben und über die Hälfte der Anrufe vergeblich sind, da gerade ein Großstörungsticket besteht und mir dann nicht geholfen wird. Prinzipiell ist das ja sinnvoll, allerdings habe ich jedes Mal darum gebeten, benachrichtigt zu werden und das wurde mir auch zugesichert, funktioniert hat es allerdings kein einziges Mal und somit war es purer Zufall ob ich überhaupt mal die Chance hatte bei einem Anruf mit der Problemlösung weiter zu kommen. Im Endeffekt habe ich es dann aufgegeben und mir vorgenommen zu kündigen wenn das Problem noch länger besteht. Ende November trat es dann jedoch das letzte Mal auf, also war dieser Schritt erst einmal vom Tisch. Das hat jetzt leider nicht einmal 3 Monate gehalten und dieses Mal werde ich auch nicht 3 Monate, in denen ich abends und am Wochenende nachmittags das Internet praktisch nicht nutzen kann, warten. Ich hoffe hier kann man mir mit dem Problem helfen, denn wenn das Internet so funktionieren würde, wie es vertraglich zugesichert ist, dann wäre ich ja ein zufriedener Kunde.
3 Antworten 3
Ida
Moderator:in

Hi Balk0

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gesendet.

R4mona

Hi Balk0,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine  Werte genauer angeschaut. Da einige komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen und leite es an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!