1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme zu Twitch bzw. Streaming + Paketverluste bei Online-Spielen.
sammy_lux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fitzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering / schwankt (Uhrzeit unabhängig) + Paketverluste (Online-Spiele)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Aktiv beobachtet seit Juli / August 2022?!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

    Liebes Team,
    seit fast einem Jahr versuche ich herauszufinden, woher diese Upload-Probleme kommen. Seitdem habe ich mehrere Tickets erstellen lassen, die dann ziemlich schnell wieder geschlossen wurden. Mir wurde gesagt, dass es an mir liege und nicht am Anbieter. Ich bin kein Profi, aber ich habe halt dann vieles selbst ausprobiert und getestet: 

  • PC zurückgesetzt
  • Treiber aktualisiert
  • Mehrere LAN-Kabel gekauft/probiert
  • Router wurde auch schon vom Techniker ausgetauscht
  • Einstellungen vom Router zurückgesetzt
  • stundenlang recherchiert

    Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und möchte einfach nur entspannt auf Twitch streamen können ohne den Hintergedanken zu haben, dass der Stream für die Zuschauer laggen könnte. Und da kann ich noch nicht mal eine Uhrzeit sagen, wann das genau passiert. Mal ist es stärker, mal weniger. Leider bekomme ich auch konstant Paketverluste bei Online-Spielen. Verlegener Smiley

    Ich habe nun oft das Wort "Rückwegstörung" gelesen und wollte daher fragen, ob man das auch bei mir machen könnte?! 

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort Herz

    Viele Grüße
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@sammy_lux  schrieb:


Ich habe nun oft das Wort "Rückwegstörung" gelesen und wollte daher fragen, ob man das auch bei mir machen könnte.


Wie meinst du das denn? Sei froh, dass du keinen Rückwegstörer hast.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey @Kurtler 

 

sorry. Vielleicht habe ich mich total doof ausgedrückt mit dem Rückwegstörer. Ich wollte damit fragen, ob sie eine Rückwegstörung finden können. (Kenne mich da überhaupt nicht aus. Sorry!!)

Hier die gewünschten Screenshots:

Screenshot 2023-06-27 151500.pngScreenshot 2023-06-27 151517.pngScreenshot 2023-06-27 151532.png

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Es liegt auch kein Rückwegstörer vor.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Viele Grüße!

ist dein PC direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden oder kommt da noch was dazwischen?

(Wandverkabelung, Switch, Powerline Adapter....)

Hey @RobertP 

 

Mein PC ist mit dem Kabel direkt mit dem Router verbunden. Nichts dazwischen. Wie oben schon geschrieben, habe ich schon mehrere Kabel probiert 😕

 

Viele Grüße

auch mal mit einem anderen Rechner probiert?