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Lösung
am 04.01.2022 16:06 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 21:01 von Kurtler
Hallo,
ich habe seit Oktober 21 starke Probleme mit meinem Internet. Hauptsächlich ist der Upload davon betroffen.
Ich besitze den RedCable 1000 Vertrag mit 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Der Upload schwankt stark und ist teilweise auch komplett bei Null. Dies führt dazu, dass man bei Online-Spielen ein Standbild erhält oder beim Streamen der Livestream abbricht. Ich habe schon mehrere Male beim Kundenservice angerufen und auch zweimal war ein Techniker vor Ort. Dieser findet keinen Fehler bzw. kann mir nicht weiterhelfen. Da ich meinen alten Vertrag extra erhöht habe und eine Laufzeiterhöhung von 24 Monaten erhalten habe (was mir vorher nicht von dem Mitarbeiter mitgeteilt wurde...) bin ich mittlerweile sehr verärgert, da das ganze schon über mehrere Monate so ist.
Ich habe schon folgendes getestet:
-verschiedene Router genutzt
-verschiedene LAN-Kabel genutzt
-LAN-Karte meines Computers überprüft
Der Computer ist per LAN angeschlossen (CAT-8 Kabel) und die Upload-Probleme waren vor dem Oktober 21 nicht vorhanden. Ich bitte um Hilfe und bedanke im Voraus.
Grüße
Edit: @kifez95 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.01.2022 19:42
Dann mache doch mal mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN eine Messreihe an 3 Tagen mit 30 Messungen. In der Cable Störungs Rubrik kannst du auch die Signalwerte mal posten.
am 04.01.2022 20:53
Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.
am 04.01.2022 22:49
am 04.01.2022 22:49
am 04.01.2022 22:49
am 05.01.2022 21:46
Hallo kifez95,
Sende mir bitte für die Prüfung die Daten per PN:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Dann schauen wir mal was da genau los ist.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 05.01.2022 23:12
Habe dir eben eine PN gesendet ! Danke schon einmal im Voraus!
am 06.01.2022 17:36
Hallo kifez95,
ich habe mal ein paar Einstellungen verändert, teste bitte, ob es jetzt besser und stabiler läuft. Melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße
Jana
am 10.01.2022 10:32
Hey Jana,
ich habe das Ganze über das Wochenende getestet und muss leider sagen, dass es noch schlechter geworden ist 😕
Ich habe durchgehend vollständige Internetabbrüche. Diese führen dazu, dass sich nicht einmal mehr eine Internetseite öffnen lässt und das sogar teilweise mehrere Minuten. Der Internet Browser zeigt mir dann immer eine Meldung als wäre ich nicht mit dem Internet verbunde. (siehe Bild). Die Frequenzen und MSE Werte haben sich auch nicht großartig verändert - falls dies von Wichtigkeit ist.
Grüße