abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit sehr niedrig, Paketverluste
socke99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Wir haben seit gut 1,5 Wochen <1Mbit Upload und ca. 30% Packetloss. Ich habe bereits unzählige Male mit der Hotline telefoniert, es waren schon 2 Techniker vor Ort und unser Modem wurde ebenfalls getauscht. Alles ohne Erfolg! Da ich regelmäßig im Homeoffice arbeite, ist das ein nahezu untragbarer Zustand für mich da zudem die gebuchte Uploadgeschwindigkeit zwingend erforderlich ist. Telefonate brechen ab etc. Anbei eine kurze Sequenz des pingplotters. 

 

Das Thema nervt mittlerweile wirklich sehr 😞

 

 

5 Antworten 5
socke99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vllt. noch soviel dazu, früh morgens scheint das Problem nicht zu bestehen. Umso später der Tag desto mehr Probleme. Netz ausgelastet?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo socke99,

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 250 + Dualstack
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Connect-Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload Geschwindigkeit <1Mbit, 30-60% Packetloss
    • Probleme treten ab ca. 15 Uhr auf und nehmen stätig zu
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 31.05.2021, vermehrt nachmittags ab ca. 15Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • ca. 5 Tickets eröffnet, 2 Techniker-Besuche und Modem-Tausch

Entsprechende Screenshots kann ich heute Nachmittag nachreichen.

Anbei der pingplotter Auszug.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi socke99

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!