1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171

Und da bin ich wieder. Probleme sind wieder da. Bitte um schnelle Lösung, dass kann nicht wahr sein -.-

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt sind schon wieder 2 Tage vergangen, ohne das ich Upload habe. Ich benötige spätestens Dienstag einen konstanten Upload, ich habe Termine die ich einhalten muss, Samstag war ein kompletter reinfall! Vodafone spielt hier mit meiner Existenz, ich finde das echt nicht mehr lustig.

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tag 3, immer noch kein Internet und nicht mal irgendwer der sich hierfür interessiert.

FIXT DAS PROBLEM! ICH BENÖTIGE UPLOAD! SOFORT!

Hallo @Kosie 

@Kosie  schrieb:

Ich benötige spätestens Dienstag einen konstanten Upload, ich habe Termine die ich einhalten muss, Samstag war ein kompletter reinfall! Vodafone spielt hier mit meiner Existenz, ich finde das echt nicht mehr lustig.

Ich hoffe du bist dann auch Geschäftskunde und hast einen Businessvertrag.

Eine Existenz von einem Privatkundentarif abhängig zu machen wäre recht fahrlässig von deiner Seite aus, zumal ja da auch in den AGB's steht das Serverdienste vom Kunden gar nicht angeboten werden dürfen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Kosie  schrieb:

Jetzt sind schon wieder 2 Tage vergangen, ohne das ich Upload habe. Ich benötige spätestens Dienstag einen konstanten Upload, ich habe Termine die ich einhalten muss, Samstag war ein kompletter reinfall! Vodafone spielt hier mit meiner Existenz, ich finde das echt nicht mehr lustig.

Da Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kriegt-man-hier-noch-Hilfe/m-p/20484... so nett um Hilfe gefragt hast hier meine ganz ernstgemeinte Hilfestellung:

Schon mal über ein Fallback Produkt nachgedacht? Wenn ich selbstständig wäre und meine Existenz von einem Internetabschluss abhängig wäre - was ja heutzutage durchaus möglich ist - würde ich meine Existenz nicht von einer Technik alleine abhängig machen. Technik ist manchmal störungsanfällig. Ein Mobilfunknetz als Ausweichmöglichkeit zum Beispiel halte ich für ein gutes Fallback.

Aber was weiß ich schon. Bin ja leider (noch) nicht selbstständig.

Edith flüstert: Oh, ich sehe grade, dass Du einer dieser weltbekannten Streamer bist ...
Da dürfte ein Mobilfunknetz als Fallback aktuell tatsächlich weniger hilfreich sein aufgrund der Bandbreitenbegrenzung.

Aber so ein Umzug wäre mir meine Existenz als weltbekannter und sicherlich total notwendiger Streamer wert.

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Kosie,

ich habe geschaut und kann Dir bestätigen, dass der Störer leider seit Samstag wieder aufgetreten ist. Ich habe eben eine Meldung an den Fachbereich gegeben, damit erneut die Leitung geprüft wird.

Du wirst per SMS benachrichtigt.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie lange muss ich noch warten? Seit August dieser Mist. Kann doch nicht wahr sein. Ich verlange eine Gutschrift!

Wann wird die Störung behoben sein? Warum ist die Störung immer noch nicht behoben?

Das macht echt keinen Sinn bei Vodafone. Support = NULL

Hier müssen einige ÜBER EIN JAHR auf Problemlösung warten. ICH WARTE SEIT ÜBER 3 MONATEN auf einen funktionierenden Internetanschluss. Das ist einfach extrem schlecht was Vodafone hier macht! Und dann erhält man eine lächerliche 30€ Gutschrift, obwohl man hier kämpfen muss um überhaupt ETWAS HILFE zu bekommen.

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ticket ist zu. Nichts funktioniert. Was soll das????????????????????????????????????????????????????????????????????????

WO IST DER SUPPORT`???????????????????????????????

Tobias

Hey,

bitte dran denken, Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere 🙂

Das System hat den Auftrag geschlossen, da der Störer nicht mehr auftrat, aber die Kollegen der Hotline haben Dir ja bereits einen Auftrag eingestellt der zum Außendienst geht. Die Kollegen prüfen dass dann entsprechend vor Ort. Sag uns ggf. Bescheid, Danke.

Und zum anderen, die Gutschrift hast Du bereits erhalten, es handelt sich hier um einen Privatkundenanschluss, da können wir wenig tun. Weiter vorn wurde ja schon erwähnt, dass man hier ggf. auf eine Backupleitung oder ähnliches zugreifen kann.

Grüße

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute stand dann mal wieder ein ahnungsloser Techniker vor meiner Tür. Ich habe ihm das Problem geschildert und daraufhin ist er ohne das Problem zu lösen abgezischt.

Daraufhin musste ich mich mal wieder durch die Vodafone Hotline kämpfen um zu fragen, was jetzt Phase ist. Die konnten mir natürlich nichts sagen, also musste ich beim Subunternehmen anrufen. Der Techniker gab als Info zurück, dass es keinen Rückwegstörer gibt.

Was zur Hölle ist das für eine Geschäftspraktik hier? Ich will nicht wissen wie viel Geld Vodafone für inkompetentes externes Personal rausballert, das ist einfach nur noch traurig.

Jetzt habe ich wieder beim Subunternehmen angerufen, dass das Problem immer noch da ist und nie weg war. Ich habe die Leitung geprüft als der Techniker hier war, das Problem lag zu dem Zeitpunkt vor. Es gibt auch keinen Zeitpunkt, an dem der Upload ungestört ist!

Am Montag kommt jetzt wieder ein Techniker. Ich habe der Dame am Telefon versucht zu erklären, wo das Problem ist und was der Techniker für Infos braucht. Aber die Dame hat leider genau so viel Ahnung von Internet wie meine Oma.

Auch finde ich es echt bescheiden, dass die Dokumentation aus den vorherigen Einsätzen nicht genutzt wird! Schließlich war jemand Anfang Oktober hier der das Problem gefunden und zumindest Zeitweise lösen konnte.

Warum wird das nicht kommuniziert? Der Techniker hatte keine Ahnung über den Problemverlauf oder vorheriger Einsätze.

Vodafone ist ein Kommunikationsgigant der nicht kommunizieren kann. Das ist lächerlich.

Bitte findet raus, was der Techniker anfang Oktober gemacht hat und münzt das in eine dauerhafte Lösung um.

Zur Gutschrift:

Ich kann meinen Internetanschluss seit langer Zeit nicht nutzen. Im August habe ich die Problematik gemeldet. Wir haben nun November, dass sind 3 Monate und mir wurden 30€ erstattet. Daher fordere ich mindestens eine weitere Gutschrift in gleicher Höhe. Dann wären 2 Monate erstattet. Wenn es am Montag immer noch nicht behoben wird, wäre eine Gutschrift von 60€ für 3 Monate korrekt.

Zu beantworten wären also folgende Fragen:

1. Wird der Techniker über die Problemhistorie aufgeklärt um effizient den Fehler zu finden und zu beheben?

2. Was war die Störquelle die Anfang Oktober entfernt wurde? Ich bitte um Antwort, damit ich ggf. den Techniker unterrichten kann.

3. Wann kann ich die Gutschrift erwarten?