1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie schaut es aus? Wo bleibt die Gutschrift? Ist jemand mit dem Problem beauftragt oder wird immer noch nur beobachtet? Wann kann ich die Leitung wieder nutzen?

Der Verlauf Deines Threads stimmt mich wenig zuversichtlich. Sind die Probleme ähnlich wie bei meinem Post?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upstream-Downstream-verringert-sich-...

Beste Grüße

Moni_GK
Moderator:in

HAllo Kosie,

wie lange die Störung noch andauern wird, kann ich Dir leider nicht mitteilen. Die Kollegen sind dran.

Die Gutschrift wird mit der Rechnung verrechnet.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe das Problem am 21.08. gemeldet. Vorher habe ich natürlich versucht auszuschließen, ob der Fehler bei mir liegt, dementsprechend funktioniert meine Internetleitung seit nun gut 2 Monaten nicht. Wie ist der Stand der Dinge? Wann ist ein Techniker wieder vor Ort? Was wurde bis jetzt gemacht?

Es war technisch gesehen nun absolut genug Zeit "zu beobachten". Wenn sich jemand dahinter klemmen würde, wäre das Problem längst behoben! Ich erwarte Antworten auf meine Fragen! Wann greift das Sonderkündigungsrecht? Ich kann ja schon 2 MONATE meine Internetleitung NICHT NUTZEN!

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallöchen,

ich habe jetzt 2 Stunden gestreamt und konnte ohne Lags bis jetzt streamen! Anscheinend wurde etwas gemacht, ich beobachte das ganze jetzt noch, aber bis jetzt läuft es so wie es soll.

2 Monate ist jetzt keine glanzleistung, aber immer noch besser als 1 Jahr zu warten, wie hier manch anderer Streamer. Danke.

PS: Der erste Techniker der hier war sollte nochmal ermittelt werden und gesondert geschult werden. Der hatte leider echt keine Ahnung von dem was er hier gemacht hat und das hätte mir sicher einige Wochen ärger weniger erspart!

Moni_GK

Hallo Kosie,

läuft es immer noch sauber?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Beim Upload kriege ich noch nicht die volle Leistung, 50k sollten ja eigentlich rausgehen, aber es sind im mittel 35k, (Mache fast jede Stunde einen Speedtest weil ich das genau im Auge behalten möchte...) also noch nicht ganz. Die 35k reichen aber um ordentlich zu streamen und es kamen endlich wieder mehr Zuschauer... daher bin ich erstmal beruhigt, aber es ist noch nicht die volle Leistung.

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Momentan kriege ich so gut wie volle Werte. Scheint erstmal zu laufen.

Manu

Hallo Kosie,

das ist prima, das alles gut läuft.

Wollen wir hier abschließen, oder möchtest Du noch eine Weile beobachten?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das ist prima.

Ich habe eben auch mal die 50MBit-Option gebucht. Da ist dann gut Luft zum Streamen. Die kannte ich bis ich Deinen Thread gelesen habe, gar nicht und für den Preis kann man das machen! Also Danke für den Hinweis, auch wenn der eigentlich nicht für mich gedacht war. Mal schauen, ob der überhaupt bereitgestellt werden kann.

LG, alles Gute und viele Zuschauer!