Upload zu langsam
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Ich habe einen Kabelanschluss mit Red Internet & Phone 100 Cable. Die Downloadrate ist im grünen Bereich. Der Upload allerdings mit zwischen 9 und 12 kbit nicht wirklich gut. Habe täglich etliche Teams-Calls und kann eigentlich immer nur meine Kamera ausschalten. Habe leider keine Idee, woran es liegen kann. Benutze ein eigene FRITZ!Box 6590 Cable. Habe hier im Forum gelesen, dass es vereinzelte Lösungen gab. Leider kann man aber die konkreten Lösungen nicht sehen. Daher hoffe ich auf Unterstützung. Habe auch mal einen Screenshot aus den Kabelinformationen angefügt.

*** @MiKo75, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

16 Antworten 16
Stephan
Moderator:in

Hallo MiKo75,

bitte schließe mal unser Leihgerät an und mache ein paar Speedtests über LAN.

Wenn du dann immer noch auf schlechte Upload-Werte kommst, melde das bitte an der Störungshotline. Lasse dann auch bitte das Leihgerät angeschlossen, damit die Kollegen an der Hotline sich deinen Anschluss anschauen können.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan, geht das nicht anders? Habe mein Netzwerk jetzt gerade am Laufen. Habe Sorge das danach alles wieder verstellt ist. 

Wallace

Hi MiKo75,

leider nein. Von Leih-Geräten bekommen wir keinerlei Daten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Können wir das denn zeitlich eingrenzen? Wir arbeiten hier beide im Home Office. Ich kann hier ein nicht funktionierendes Netz wegen eines anderen Routers nur in zeitlich überschaubarem Rahmen durchsetzen. 

Hallo Wallace, der Leihrouter ist jetzt angeschlossen. Die Upload Geschwindigkeit liegt unverändert bei 11 anstatt 40 und der Download bei 100. Könnt ihr jetzt mal messen? Das wäre ein Traum

Claudia

Hallo MiKo75,

uns liegen noch keine Daten von Dir vor. Hast Du Dich zwischenzeitlich zur Prüfung an der Hotline gemeldet? Wenn nicht, lass bitte unser Gerät angeschlossen und sende einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast. Schicke mir zusätzlich bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo MiKo75,

Danke für die Daten. Die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und beim Upload ist netzseitig keine Einschränkung zu sehen. Ist der Upload bei Dir egal zu welcher Tageszeit um 10 MBit/s? Hast Du mit verschiedenen Endgeräten per LAN getestet und darauf geachtet, dass sonst nichts in Deinem Heimnetz passiert, zum Beispiel dass kein Backup oder ähnliches hochgeladen wird?

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia. Fünf Rechner (3 Macs, 2 Windows PCs) sprechen zu verschiedenen Tages und Abendzeiten die gleiche Sprache. Downloads super, Uploads Murks. Videocalls mit mehr als 5 Teilnehmern sind nicht möglich (Bild stockt). 

Tobias

Hi @MiKo75,

sind die Geräte alle gleichzeitig dran? Kannst Du's ggf. mal nur mit einzeln Geräten testen?

LG

Tobias