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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam, nicht korrigerbare Fehler in der Kabelinformation hoch
Woody-68
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin

Ich bin im Bereich 24*** mit einem Kabelrouter von Vodafone Fritzbox 6591 mit einem 1000 / 50 Tarif unterwegs, alle PC sind im Kabel-LAN.

seit ein paar Tagen beobachte ich das meine Upload Geschwindigkeit sehr gering ist ( Screenshot )

In den Kabelinformationen häufen sich auch die nicht korrigerbaren Fehler.

Nachdem ich den Router ca 30min stromlos hatte, ginig es für eine geringe Zeit etwas schneller.

Dann aber wieder ein Einbruch der Uploadrate.

Kabel und Stecker habe ich geprüft, Speedtest auch mehreren Rechnern ohne Verbesserungen.

Verbindung zu Fritzbox / PC mit Iperf gemessen und für gut befunden

 

Kann sich das mal jemand bitte genauer ansehen,

 

2021-10-03_11h27_57.png2021-10-03_10h16_58.png2021-10-03_11h30_28.png

49 Antworten 49
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Woody-68,

 

bisher haben wir noch niemanden beauftragt. Der Zugang zum Hausanschuss ist nötig. Reicht es für die Absprache mit dem Nachbarn aus, wenn Du ihm den Termin nennst, den Du mit dem Technikerunternehmen absprichst oder willst Du das vorab klären? Nicht, dass er jetzt erstmal im Urlaub ist oder so :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Moin

ZUGANG ZUM Hausanschluss  ist kein Problem. 

Techniker kann bei mir anrufen und einen Termin machen.

Hallo

wie gesagt, der Techniker kann anrufen und einen Termin mit mir machen.

Die Verbindung wird nicht besser.

2021-11-11_05h08_07.png2021-11-11_05h08_22.png

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Woody-68,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

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Moin

die 2 Kollegen von der Telekommunikations Firman sind am Sa. Mittag bei mir aufgeschlagen.

Haben, genau wie der vorherige Kollege, alle Leitungen durchgemessen und nix gefunden.

Es sollte noch eine Messung mit einem anderen Gerät durchgeführt werden, das zwar im Auftrag stand, dass sie aber nicht dabei hätten.

Sie haben es an die Zentrale weitergegeben.

Wir schrauben an dem Problen jetzt ca. 6 Wochen rum und es hat sich eher verschlechter, als verbessert.

Die Fritzbox ist ab dem 13.11.2021 bis Sonntag 20.30 wieder am Netz gewesen und hat schon fleißig Fehler aufgezeichnet.

Der nächste Monteur soll bitte die richtigen Messmittel mitbringen.

Homeoffice mit 5 Mbit Upload macht keinen Spaß 😞

 

2021-11-14_20h23_55.png2021-11-14_20h24_48.png

 

 

Moin

der Kollege Techniker war gegen 16:50 Uhr da. (Zeitfenster 14:00 - 17:00)

Mein Nachbar hat ihm auch aufgemacht und ihn hereingebeten, damit er seine Messung durchführen kann.

Leider hat er sich geweigert den Auftrag auszuführen, da ich (der Auftraggeber) im Haus 10A wohne und der Übergabepunkt bei meinem Nachbarn im Haus 10 ist.

 

Mein Nachbar hat mich dann angerufen, damit ich mit dem Techniker noch vor der Abfahrt reden kann.

Ich habe ihn noch draußen im Wagen getroffen und versucht die Lage zu klären.

Keinerlei Einsicht vorhanden und er ist dann wieder abgefahren 😞

Wie kann das sein ??

Die anderen 2 Termine sind ohne Probleme gelaufen, bei mir wurde angefangen zu messen und dann zum Nachbarn den Hausanschluß kontrollieren. (bis auf das keine Fehler gefunden wurden)

 

Absprachen mit dem Nachbarn wurden getroffen und Schlüssel an mich übereicht um den Zugang zu gewährleisten. Nachbar war sogar zu Hause.

So läuft das auf dem Dorf.

 

Bitte schnellstmöglich einen neuen Termin mit mir machen und dem Techniker den Auftrag für Haus 10 UND 10A (bei mir muss er ja auch rein) einstellen.

 

Also, ich bin richtig baff, was so alles möglich ist 😞

Bei "Asterix erobert Rom" habe ich noch über den Passierschein A38 gelacht.

Jetzt geht das nicht mehr.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Woody-68,

 

ich habe mal im System geschaut, eine Kollegin hat jetzt einen neuen Auftrag eingestellt mit spezifischen Anweisungen für den Zugang. Ihr hattet dazu telefoniert.

 

Die Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles klappt.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo

Der Techniker war pünktlich bei mir und hat die Kabel von der FB bis zu meinem Anschluß durchgemessen.

Alles Grün auf dem Messgerät

Dann hat er von meinem Haus bis zur Übergabestelle gemessen.

Alles Grün auf dem Messgerät

Dann hat er den Hausanschluß von meinem Nachbarn gemessen

Alles Grün auf dem Messgerät.

Danach hat er eine neue FB 6591 aus dem Wagen geholt, angeschlossen und freigeschaltet.

Keine wesentlich Verbesserung eingetreten.

Heute morgen war die FB auch bei der aktuelle Firmware angekommen ( 07.13 - 07.27)

Voller Hoffnung alles neu eingerichtet (Portfreigaben, DDNS, DTEC, ....usw)

Speedtest gemacht 😞

Ich komme nicht mal in die Nähe von 50 Mbps Upload.

Up und Download sind sehr wechselhaft

Dafür, das jetzt 4 Termine mit Technikern gemacht wurden, 3 Techniker gearbeitet haben ist das Ergebnis doch recht schwach.

 

Weiterhin hat die FB heute Vormittag mehrere Verbindungsabbrüche und hat eine neue Verbindung aufgebaut.

Meiner Meinung ist der technische Fehler nicht bei mir oder meinem Nachbarn zu suchen.

Ich hätte gerne eine Stellungnahme, wie das jetzt weitergehen soll.

 

 

2021-11-20_12h03_29.png2021-11-20_12h15_36.png2021-11-20_12h16_48.png2021-11-20_12h18_11.png

 

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Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Woody-68,

 

am Samstag kam es nochmal zu einigen Frequenzwechseln an Deinem Anschluss. Wie hat es sich denn übers Wochenende entwickelt?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo

richtig besser ist es nicht geworden, hier einige Bilder.

Bei nperf kann man sehen, dass die Verbindung zeitweise abbricht

In der FB sind immer noch Fehler in den Kanälen, aber nicht mehr so viele

Bei Nperf kann man den Verlauf der Geschwindigkeiten sehr gut sehen, der Vodafone Speedtest scheint nur die Maximalwerte anzuzeigen

 

Wie geht es jetzt weiter ?

3 Techniker haben meine Verkabelung bei mir und meinem Nachbarn geprüft, FB ausgetauscht und alles für gut befunden.

 

NperfNperfPing-PlotterPing-Plotter2021-11-22_18h07_19.png2021-11-22_18h07_35.pngVodafone SpeedtestVodafone Speedtest