Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Upload zu gering - seit Wochen
Christine1337
Smart-Analyzer
Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass meine Upload-Geschwindigkeit zu gering ist. 
In der Zwischenzeit habe ich meinen Tarif von 500 auf 1000 geändert und eine neue Fritzbox im Einsatz.
Die Probleme mit dem Upload bestehen aber weiterhin.Screenshot 2022-10-05 175840.jpg
 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - BW, 74613
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - FRITZ!Box 6660 Cable, davor FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leasing-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Upload - Geschwindigkeit ist viel zu gering.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung - vor ca. 5 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Christine1337
Smart-Analyzer

Hier sind die Signalwerte

Kurtler
SuperUser

Deine dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Auch fehlt dir der DOCSIS 3.1 US-Kanal.

 

Das würde ich der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Christine1337
Smart-Analyzer

Danke schön Smiley (fröhlich) werde ich machen

Mehr anzeigen