1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering anstatt 50 Mbit nur ca. 10 Mbit
Toby1892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 46049
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Buisness I & P 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Upload seit längerem deutlich unter dem gebuchten Wert von 50 Mbit. Speedtest ID: 7bhhg63r3hpf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Modem und PC sind mit einem Netzwerkkabel verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit längerer Zeit, abends meist kein Upload größer 10 Mbit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Kanäle_01.JPGKanäle_02.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo Toby1892,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Moderatoren hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Rückkanal ist gestört - daher bricht der Upload ein.

Kann der Rückkanal von mir entstört werden? Kann ich Einstellungen auf der Fritz!Box ändern?
Gibt es hier Mitarbeiter von Vodafone die mir dabei helfen können wenn es ein Fehler ist welcher nicht bei mir liegt?

@Toby1892  schrieb:

Kann der Rückkanal von mir entstört werden? Kann ich Einstellungen auf der Fritz!Box ändern?

Nein und Nein.

@Toby1892  schrieb:

Gibt es hier Mitarbeiter von Vodafone die mir dabei helfen können wenn es ein Fehler ist welcher nicht bei mir liegt?

Ja, es gibt hier Moderatoren - aber das kann durchaus einige Tage dauern, bevor die sich melden.

Schneller geht die Störungsmeldung per Hotline -- trotzdem kann die Entstörung einer Rückkanalstörung mehrere Wochen dauern, weil hierzu der Störer erst gefunden werden muss. Diese Suche muss aber leider an allen Objekten im Segment (was durchaus mehrere Straßenzüge sein können) durchgeführt werden - was die Sache halt nicht wirklich schnell macht.

MariaK

Hallo Toby1892,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Moderatoren hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, dann können die Beiträge gelöscht werden.
Ein Ticket beim Support ist bereits geöffnet.
Besten Dank!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!