1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering Download teilweise betroffen
Th3_John
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12689 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät ? JA
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering Upload dauerhaft zu gering teilweise Stundenweise unter 2 Mbits Download teilweise betroffen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche Freitag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Technicker geschickt hier im haus soll alles IO sein sonst Nur Tickets aufgemacht bekomme aber keine infos wann die Störung endlich behoben wird ich hoffe das mir hier geholfen werden kann
  • Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Marzahn
  • Speedtest 1.PNGSpeedtest 2.PNGSpeedtest 3.PNGSignalwerte 1.PNGSignalwerte 2.PNGSignalwerte 3.PNG
6 Antworten 6
Th3_John
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speedtest 22.07.2021 1633.PNG

Speedtest 22.07.2021 1753.PNG

Martin59
Moderator:in

Hallo Th3_John,

ich schaue mir das gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59

Ich habe Ihnen eine PN gesendet

Mit freundlichen Grüßen

Martin59

Hi Th3_John,

ich habe mich mal durch die Aufträge durchgewühlt und mir Deinen Anschluss mal angeschaut, damit ich einen besseren Überblick bekomme.  

Aktuell sind noch zwei Aufträge offen, welche einem Überwachungsticket zugeordnet wurde. Hierbei wird der Rückweg überwacht, da der Verdacht eines Rückwegstörers besteht.

Diese Prüfungen sind leider recht Zeitintensiv, weshalb es derzeit weiterhin zu den Störungen kommen kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es wäre trotzdem schön funktionierendes Internet zu haben da ich ausfallsicheres bzw. eine stabile rate im Down und Upstream benötige habe ich bereits eine Sonderkündigung veranlasst

Trotzdem Vielen Dank für ihre Rückmeldung