1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload unterirdisch/sehr schlecht /Paket loss
MichaelND18
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    86633 / Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) KABEL 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 CableNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload von 6000 kb (bei 50.000 kb gebucht) können nicht gehalten werden, Upload geht teilweise auf 200 kb runter (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Irrelevant da Livestreaming OBS->Twitch
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)schon vor 1 Jahr selben Probleme gehabt (Problem quasi nahezu dauerhaft)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der FritzboxDown KanäleDown KanäleDownkanäleDownkanäleUpkanäleUpkanäleTwitch InspectorTwitch InspectorTwitch InspectorTwitch InspectorTwitch InspectorTwitch Inspector

- Streaming unmöglich

- Selbe Problem schon 04/2020 gehabt (hier war es wohl ein Rückwegsstörer oder ein defektes Modul am Knotenpunkt?)

- Downlad im Schnitt bei 50-60%

Bitte um Hilfe und nicht wieder über ein 3/4 Jahr wie das letzte mal, dazu hab ich keine Lust.

Letze Fall:

-Technikereinsätze haben nichts gebracht

-mehrere Rückwegstörer davon wurden wohl nicht alle gefunden/behoben

-Knotenpunkt irgend eine Karte defekt die getauscht werden sollte (keine Info hierzu erhalten)

14 Antworten 14
ThEUeNi
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem bei mir. Ich klinke mich einfach mal ein.

• 72770 / BW
  • KABEL 1000
  • Fritzbox 6591 Cable - Leihgerät
  • Upload bricht ab. manchmal blebt die verbindugn noch, meistens bricht diese kurz ab und STream muss neu gestartet werden.
  • LAN
  • Irrelevant da Livestreaming OBS->Twitch
  • WIN 10
  • Probel fing bei mir an als der wechsel von Unitymedia zu Vodafone begann. 11.2020-05.2021 2 Monate war alles ok jetzt geht die gleiche Sch... wieder los. Jeden abend abbrüche. aber nur beim Upload.  immer zwischen 20-01Uhr Nachts. Fehelr bereits mehrmals gemeldet. Fälle müssten bekannt sein. Kompletter Geräte tausch vom verstärker im Keller bis zur Dose und Router blieben erfolglos!

Sorry aber es reicht !!!

Luisa
Moderator:in

Hallo MichaelND18,

bitte sende mir Deine Kundendaten per PN und ich schaue mir Deine Leitung mal an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Luisa,

PN ist raus

pRo-Marco

Hi MichaelND18,

hier war bis gestern ein Rückwegstörer aktiv. Die Werte sind mittlerweile wieder stabil. Welche Werte bekommst Du in einer aktuellen Messung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

04.09 Twitch04.09 Twitch07.09 Twitch07.09 Twitch

Naja schaut nicht wirklich anders aus

Wallace

Hi Michael,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rückwegstörer für diese Verhalten verantwortlich ist. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Rechner zu testen?

VG Wallace

Sorry aber für folgende Werte die an der Fritz Box ankommen werde ich nicht den Aufwand machen und alles auf dem Laptop installieren und einrichten, es ist ersichtlich das es nicht mein Endgerät ist sondern schon unterirdische Werte bei der Fritz Box ankommen

11.09 22 Uhr11.09 22 Uhr

Ich lade aktuell mehrere Videos mit 2-6 Mbit hoch laut Fritz Box. gebucht sind ja EIGENTLICH 50 Mbit

ERFD

Hallo MichaelND18,

die gedrückte Modulation den Kanälen, wird durch eine zu hohe Auslastung im Netzabschnitt verursacht. Wir haben ein neues Ticket dazu angelegt.

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Servus zusammen,

hier Screenshots vom Twitch Inspector zu unterschiedlichen Tagen/Tageszeiten:

25.09 mittags25.09 mittags

25.09 Abends25.09 Abends

28.09 Abends28.09 Abends

29.09 vormittags29.09 vormittags

29.09 Abends29.09 Abends

Es ist schlicht unmöglich einen ordentlichen Stream abzuliefern, Zuschauer schimpfen über schlechte Qualität bis teilweise komplett graue Bilder da einfach keine kb/s mehr durchgehen. Das ist einfach nur eine Zumutung.

Ich hab ein Störticket dass hier ausgebaut werden muss und es in ein PAAR??? Monaten erledigt ist? solange soll ich jetzt Streams starten die nur dazu da sind um Zuschauer zu verschrecken? Gibt es hier keine kurzfristige Lösung? (LTE ect.?) für den Übergang bis der Ausbau abgeschlossen ist? zu dem Ausbau würde mich interessieren wie lange das dauern wird und ob es hierzu Infos gibt (was wird ausgebaut ect.).

Desweiteren möchte ich eine Reduzierung meiner Rechnung da ja klipp und klar ersichtlich ist das die gebuchte Leistung von eurer Seite nicht erbracht werden kann. Das ganze bis der Ausbau fertig ist bzw. bis die Leistung wieder erbracht wird.

Also was mir vor allem Wichtig ist gibt es wie schon gefragt eine kurzfristige Lösung da es akutell absolut kein Zustand ist und ich nicht montagelang warten kann bis irgendwas ausgebaut wurde.