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Lösung
am 17.12.2020 17:25
Hallihallo.
Nun nachdem ich doch den ein oder anderen Gameserver, NAS-Dienste und sonstiges nutze, wurde mir der instabile Upload stark auf die Füße geworfen. Also am Ende muss ich sagen, sind beide Werte stark schwankend, aber ob ich von meinen 1000mbit jetzt nur 700 oder 400 habe, ist mir relativ egal. Problem ist, dass ich im Upload mit unter (vorallem Tagsüber) auf dem letzten Loch pfeife. (1-4 Mbit). Gegen Nacht wird der schon noch besser, geht aber maximal auf 10 - 20 Mbit hoch. Die würden mir ja schon reichen, wenn sie stabil wären.
Nachdem ich gesehen habe, dass das hier oft in Zusammenhang mit diesem Thema gepostet wird, meine Fritzbox Kabelinformationen:
Wenn wir das Problem irgendwie lösen könnten, wär ich super happy!
Danke euch 🙂
Viele Grüße und bleibt gesund!
Peter Winter
am 22.12.2020 13:28
Hi psylou,
schickst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 22.12.2020 14:31
Pn ist versandt. 🙂 Danke dir schonmal im Voraus!
am 29.12.2020 16:18
Hallo psylou,
schließe bitte unser Leihgerät an, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2021 16:46
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Das Leihgerät steckt jetzt vorm anderen Router. Ihr könnt dann gern loslegen. 🙂
am 07.01.2021 07:45
Hallo psylou,
an Deinem Anschluss habe ich eine zu hohe Auslastung festgestellt. Ein Ticket habe ich eingestellt und dem geplanten Ausbauauftrag zugeordnet. Wenn der Ausbau abgeschlossen wird bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße
Jana
am 07.01.2021 09:08
Hallo Jana,
danke für die Auskunft 🙂 Kann man sich den Fortschritt dieses Ausbaus irgendwo ansehen oder erfragen?
am 08.01.2021 13:41
Hallo psylou,
die Informationen bekommst Du gerne über uns, sobald da etwas bekannt ist. Anderweitig sind diese Informationen nicht einsehbar.
Viele Grüße, Martin
am 12.01.2021 21:20
Dann meine Fragen hier:
Ist der Ausbau bereits im Gange? Ich brauche eine Angabe genauer als in der Mail beschrieben ist mit "mehrere Monate".
Das Netz hat sich mittlerweile verschechtert und ich kann mitunter abends nichtmal mehr Audiokonferenzen durchführen. Mein Upload befindet sich um 20 Uhr mittlerweile im 0,5 Mbit Bereich.
Mir scheint, für mich bleiben hier 3 aufeinander folgende Optionen, die ich gern bestätigt haben würde:
1. Ich habe ein Datum bis zur Verbesserung: (Zbsp: 1.3.2021), Wenn dies nicht der Fall ist, siehe 2.
2. Werden die Vertragskosten gemindert? Wenn dies nicht möglich ist, siehe 3.
3. Falle ich ins Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank, ich hoffe wirklich, dass hier irgendwas zu machen ist.
am 14.01.2021 10:28
Hallo psylou,
bisher ist in dem Auftrag lediglich eine Planung hinterlegt. Der Abschluss des Ausbaus ist bis Anfang nächsten Jahres anvisiert. Gern können wir Dir bis zum Abschluss der Maßnahmen 50% auf den Vertragspreis erstatten.
Sofern wir unserer Leistung nicht nachkommen, hast Du immer die Möglichkeit den Vertrag wegen Nichterfüllung gesondert schriftlich mit Fristsetzung zu kündigen. Aber nicht an dieser Stelle, dies ist keine Kündigungscommunity 😉
Gruß Fred