Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 17:08
Bei meiner 1Gbit Leitung ist seit Wochen der Upload gestört. Der Datendurchsatz schwankt von 2Mbit bis 7,5Mbit extrem. So ist ein vernünftiger Stream definitiv nicht möglich!! Und das war einer der Hauptgründe, die 1Gbit-Leitung zu buchen!
Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen.
mit freundlichem Gruß
am 05.11.2021 17:09
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 05.11.2021 17:29
@SaschaHolter das werden sich die Mods mit Sicherheit anschauen. Aber das kann ein paar Tage dauern. Einwenig zügiger würde es wahrscheinlich direkt mit dem Kundenservice über ein Störungsticket gehen. Dem MA vom Kundenservice mitteilen, das erst auf Rückmeldung durch dich das Ticket geschlossen werden kann, wenn dein Upload wieder passt. Wenn sich einer der Mods meldet, die auch darum bitten das dein Thread nicht geschlossen wird, bis von dir eine positive Rückmeldung in Bezug auf deinen Upload kommt. Allerdings sollten die Mods hier wissen, was du für eine Hardware hast. Aber wenn sich einer meldet, wirst du sowieso um PN gebeten.
am 09.11.2021 11:33
Hallo SaschaHolter,
kannst Du bitte noch die Daten aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen ergänzen?
Hänge gern noch ein paar Speedtests mit an.
Grüße
Jens