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Lösung
am 03.12.2021 19:09
Hallo,
mein Upload bewegt sich seit mindestens 8 Wochen im Bereich von ca 1 - 8 Mbit, ich sollte gemäß Tarif um die 50 Mbit Upload nutzen können. Zusätzlich zur langsamen Geschwindigkeit ist der Upload stark fehlerbehaftet, was sich in Paketverlust und Abbrüchen bemerkbar macht.
Ich habe mich seit Meldung dieser Störung (vor ca 3 Wochen) mehrfach telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, letztendlich ohne Ergebnis. Ich wurde von verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder vertröstet und wartete auf den Anruf eines Technikers, der mir in jedem Gespräch versprochen wurde aber nie kam.
Beim letztn Anruf wurde mir recht ruppig mitgeteilt in meiner Region bestehe eine Auslastung aufgrund zu vieler Kabelkunden und man könne an der derzeitigen Situation nichts ändern. Es sei ein Notsplit (die Einrichtung einer weiteren Kopfstelle) für Februar 2022 geplant, bis dahin werde sich nichts ändern.
Nun frage ich mich wenn diese Situation von Anfang an klar war, wieso wurde mir das nicht direkt offen kommuniziert?
Auf Anraten eines Mitarbeiters der Kundenhotline habe ich mich zusätzlich schriftlich (per E-Mail) an den Kundenservice gewandt. Dies ist nun eine Woche her, bis heute habe ich keine Reaktion darauf erhalten (abgesehen von der automatischen E-Mail, dass meine E-Mail angekommen sei und man sie "umgehend" bearbeite).
Inzwischen bin ich sehr verärgert nicht nur wegen der Störung, sondern auch über die Art und Weise wie meine Störungsmeldung einfach konsequent ignoriert und nicht bearbeitet wird. Sollte es tatsächlich so sein, dass ich bis Februar 2022 mit einer fehlerhaften Leitung leben muss - was ärgerlich genug ist - so bin ich nicht bereit dafür den vollen Preis zu zahlen. Dies habe ich bereits am Telefon und auch in meiner E-Mail deutlich gemacht. Leider auch darauf keine Reaktion.
Ich wende mich nun in einem letzten Versuch hier ans Forum in der Hoffnung ich bekomme einen verbindlichen Kontakt und eine Klärung meiner Situation.
am 10.12.2021 13:22
Hi Kaputt
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 10.12.2021 20:18
Danke für die Antwort, die PN ist raus.
am 16.12.2021 11:20
Hi Kaputt
Ich habe nun ein neues Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida