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Frage

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Antwort

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Lösung

Upload seit Wochen/Monaten(?) schlecht - mal wieder
brusa84
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Niedersachsen, 26954
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigene
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Schlechter Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN

Download ist nicht betroffen und wenn überhaupt, nur marginal. Schlechtester, getesteter DL-Wert 700-800 Mbit

Upload teilweise unter 5 Mbit.

Hab das nur gemerkt, weil ich im Discord darauf hingewiesen wurde, dass mein Stream ruckelt und ich abgehackt ankomme.

Davor eigentlich, erstaunlicherweise, für sehr lange Zeit keinerlei Probleme gehabt.

 

kabelwerte.png

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut nach einem Rückwegstörer aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und den muss ich händisch der Hotline melden, richtig?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Richtig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@brusa84 @Kurtler 

Bei liegt auch noch eine LTE-Einstrahlung vor, du könntest einmal versuchen das Kabel zwischen Router und Antennendose gegen ein höherwertiges auszutauschen (130 dB).

 

Gruß Hermes1

Danke @Hermes1 für Deine Antwort. LTE kann durch bauliche Hindernisse wie Wände oder große Gebäude beeinträchtigt werden. Ein Standortwechsel oder die Nutzung von WLAN kann helfen. Außerdem ist LTE ein Shared Medium, heißt: zu Stoßzeiten wie abends oder am Wochenende kann die Geschwindigkeit sinken, weil viele Nutzer gleichzeitig online sind.

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Hallo,

wo von lässt sich das ableiten? An den ganzen Fehlern auf den Kanälen 1+2 bzw. 68+69?

 

MfG

@brusa84 

Die Kanäle auf 114 und 130.000 MHz brauchst du nicht beachten, die sind bei vielen Anschlüßen so schlecht, bei mir auch.

Die vielen Fehler auf 722 und 730.000 MHz, lassen auf eine LTE-Einstrahlung schließen zusätzlich zu deinem Rückwegstörer, aber beides hat nichts miteinander zu tun.

 

Gruß Hermes1

nexus2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hör nicht auf die copy paste Profis hier.

Das Netz ist veraltet, hat man mir gesagt, und sie bauen aus.

Habe gleiche Probleme seit Anfang September, jetzt kostenfrei ein ZTE 4g Router. Warte auf Glasfaser dann war es das mit Vodafone. Habe derzeit noch keine Lust wegen 3 Monate auf DSL  zur Telekom zu überbrücken da der Termin mit Glasfaser noch steht.

Vodafone ist für mich Geschichte - lies dich hier gerne mal im Forum ein - es ist sicherlich kein Rückwergstörer sondern eine Netzüberlastung.

pstar
Digitalisierer
Digitalisierer

ich kann mich da nexus2 nur anschließen.