1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wechsel ins Kabelnetz grauenhaft!
Neospirit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit diesem Beitrag erhoffe ich mir endlich kompetente Hilfe zu bekommen da es mittlerweile 1 Monat (ca 15. Anrufe bei Vodafone und 4 Techniker besuche bei mir) her ist und sich immer noch NIX getan hat! 

Zur Situation: Komme aus NRW und bin am 5.8.2021 ins Kabelnetz gewechselt mit dem Tarif Red Internet & Phone 250 cable welches mir ca.25mb Upload bieten sollte. Stattdessen komme ich die meiste Zeit nichtmal über 8mb ganz selten mal knapp über 10 und das obwohl ich sogar den Power Upload also mit bis zu 50mb gebucht habe! Ständig wurden Tickets geschlossen als ob der Fall erledigt wäre, was er zu keinem Zeitpunkt war. Musste immer wieder anrufen um ein neues erstellen zu lassen. Aber immer mit demselben Ergebnis!

Einer der dreiTechniker meinte es liegt eine Rückwegstörung vor, welches bisher immer noch nicht bestätigt ist oder sich dann da auch mal jemand an die Arbeit gemacht hat.  Ich sitze hier im Homeoffice und habe probleme bei Meetings meine Kamera zu benutzen weil meine Verbindung ständig zu schlecht ist. Sogar Telefonanrufe haken so das mein gegenüber mich nicht versteht und ich mich regelmäßig wiederholen darf.

Hier mal die Daten meiner von Vodafone neuen FritzBox:

Kanäle1.jpgKanäle2.jpgKanäle3.jpg

Sollte ich auch hier keine Hilfe bekommen können und das Problem weiterhin bestehen bleiben werde ich wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

Edit: @Neospirit1 Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

11 Antworten 11
Neospirit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anscheinend gibts hier genau so guten Support wie in der Hotline, echt der Wahnsinn!

"Anscheinend gibts hier genau so guten Support wie in der Hotline, echt der Wahnsinn!"

Es tut mir leid das deine Erwartungshaltung in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum nicht erfüllt werden kann.

Es kann mehrere Tage dauern bis sich jemand das mal anschauen kann.

Bei einem Rückwegstörer ist es meist so das die Tickets an vorhandenen angehangen werden und du die Info als "geschlossen" bekommst.

Und eine Behebung kann von heute auf morgen oder erst in mehreren Wochen erfolgen 

@MasterScorpion  schrieb:

Es tut mir leid das deine Erwartungshaltung in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum nicht erfüllt werden kann.

Dann frage ich mich warum hier Kunden private Kundendaten von anderen fordern und Gutschriften ausstellen können! Wie dem auch sei, geduld hatte ich genug wie gesagt warte jetzt schon knapp 4 Wochen auf eine Lösung. 

Luisa
Moderator:in

Hallo Neospirit1,

wir Moderatoren helfen wo wir können. Wie MasterScorp1982 es schon erklärt hat, brauchen wir ein wenig länger um zu antworten. Erwarte hier bitte keinen Support Kanal, der direkt reagiert. Vielmehr kannst Du Dich hier mit anderen User:innen austauschen. Wenn Ihr dann keine gemeinsame Lösung findet, kommen wir ins Spiel.

Gerne schaue ich mir Dein Problem in den nächsten Tagen an. Dafür benötige ich Deine vollständigen Kundendaten per PN. Unsere aktuelle Antwortzeit liegt bei 4-5 Tagen. Das kann allerdings stark variieren. Solltest Du schnellere Hilfe benötigen, wende Dich gerne an einen unserer vielen anderen Support Kanäle.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit Kundendaten ist abgeschickt.

MariaK

Hallo Neospirit1,

es liegt momentan eine größere Störung vor. Es wurde schon ein Sammelticket erstellt und unsere Techniker arbeiten schon mit Hochdruck daran den Fehler zu beheben. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Störung ist schon seit meinem Wechsel ins Kabelnetz (fast 6 Wochen) und ich zahle den vollen Preis dafür, ich nehme an das ich dafür in der Zwischenzeit bis das problem behoben worden ist entschädigt werde?!

speedtest.jpg

Wie lange soll/muss ich noch geduldig sein?? Es reicht langsam. Wenn jeder so "arbeiten" würde.....

Ich warte immer noch auf Rückmeldung bzw behebung des Problems. So langsam reichts! Sollte sich nicht in den nächsten Tagen was ändern sehe ich mich gezwungen schriftlich eine Frist zu setzen und ggf. den Vetrag  zu kündigen.

Gruß