Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2023 12:15
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten habe ich massiv Probleme mit meinem Upload.
Ich habe auch schon mehrfach telefonisch Störungsmeldungen aufgegeben, jedoch ist bisher nichts in der Richtung geschehen.
Das einzige war mal, ich soll den Router neu starten... Was man i.d.R. so oder so macht, bevor man sich bei der Hotline meldet.
Ich hatte einen Upload von 1-2 MBit/s bei dem Vertrag 250 Kabel.
Derweil habe ich auf ein 1000er Vertrag aufgerüstet. Danach ist der Upload temporär zischen 12-20MBit/s gewesen, was mir den Stress, die Hotline erneut anzurufen erst einmal nicht wert war.
Mittlerweile habe ich jedoch leider wieder einen extrem schlechten Upload. Gestern ist er nicht über 4 MBit/s gestiegen und war teilweise auch unter 2MBit/s.
Bei einem Vertrag mit bis zu 50MBit/s leider unterirdisch.
Ich wäre echt dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen könnte und ich unterstützung bekommen könnte.
am 26.01.2023 13:42
Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 23.12.2023 00:16
Hi Kurtler,
Ein Jahr ist verdammt lang. Habe einiges bisher getestet und dabei ehrlichgesagt meinen Eintrag hier komplett vergessen.
Schande über mein Haupt...
Nach einem kompletten Tausch der Hausanschluss-Box, der Bauteile auf der Vodafone Platte und deren Kabel gehen mir aber die Ideen aus.
Darf ich das Thema nach einem Jahr eventuell nochmal aufleben lassen?
Hier meine Werte:
am 23.12.2023 12:54
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 23.12.2023 14:10
Hi Kurt,
werde ich in dem Fall nochmal machen.
Vielen Dank
Grüße
Markus