abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr niedrig
nicomu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Ende November den Tarif GigaZuhause 100 Kabel (Download 100/Upload 50). Vorher hatte ich eine kleinere Leitung und hatte nie technische Probleme.

Seit der Umstellung zu der besseren Leitung habe ich schlechte Upload Werte. Ich habe auch einen neuen Router.

Mein TV läuft über WLAN und auch hier hakte das Bild ständig für mehrere Sekunden und oft ist die Verbindung auch ganz abgerissen. Ich hatte mehrfach mit Vodafone Kontakt, alle möglichen Sachen habe ich bisher ausprobiert: Reset Router, Router weiter weg vom TV, Strom für 30 Minuten weg. Das Stocken ist gestern Abend erstmalig nicht mehr aufgetreten.

Zu dem Thema schlechte Upload Werte hat mir aber nie ein Mitarbeiter was sagen können. Wie kriege ich das denn in den Griff?

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers, aber bitte nicht über ein Smartphone, da kann man nämlich nichts erkennen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hatte einen Screenshot dran gehangen. Das meinst Du damit, dass man das nicht erkennen kann?

1000066173.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!