Hallo,
mein Upload ist extrem schlecht machmal unter 1 Mbit, Ping auch. Kommunizieren (VoiceChat) über Discord nicht mehr möglich meine Stimme wird schlecht oder bis 5 Sekunden garnicht übertragen. Online Spielen auch. In der FritzBox steht alles normal (250 Download 30 Mbit Upload) aber wenn ich einen Geschwindigkeitstest mache sieht es ganz schlecht aus. Softwareversion ist aktuell und habe auch einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Rheinland-Pfalz 56112
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet and Phone 250 cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload manchmal unter 1Mbit, schlechter Ping
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN, habe auber auch mit Wlan und anderen Anschlüssen/Geräten getestet
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 3-4 Wochen
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe eine SMS bekommen und mir wurde gesagt dass mein Anschluss I.O. ist und dass ich mein Heimnetzwerk prüfen soll.