abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr niedrig, Download aber in Ordnung
totti288
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 50321
  • Welchen Vertrag hast Du? GigaZuhause 1000 Kabel (1000/50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload ist viel zu gering. Früh morgens sind es mit Glück ca 20Mbit/s, ab 9 Uhr bis spät Abends nur noch 6-10Mbit/s. Download ist in Ordnung. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Unbekannt, der Anschluss ist neu und ich nutze ihn jetzt seit ca 2-3 Wochen

siehe Screenshot im Anhang. Die Modulation mit 16-qam scheint die Ursache für den geringen Upload zu sein. Auf Downloadseite ist alles in Ordnung, hier wird durchgängig 256-QAM als Modulation ausgewiesen bzw. 256-qam/1024-qam/4096-qam für den ersten Kanal.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
BA7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

bei mir das gleiche. Hotline weiss bereits Bescheid, mir wurde gesagt ich solle es mir so vorstellen als wenn auf der Autobahn stau wäre und sie nicht sagen können ob es in 2 Tagen oder 2 Monaten besser wird. Frustrierte Smiley

 

PLZ: 50259

Vodafone Station Router

LAN-Verbindung

 

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Die in der Hotline waren bisher leider nicht hilfreich.

Ich zahle für 50 Upload und erhalte maximal 20% davon…

 

Danke euch!

du kannst gar nix machen neuer Thread aufmachen0 und die Hotline anrufen, oder oben mal die Hilfe nutzen!

 

Der glubb is a Depp
BA7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht kann sich jemand von offizieller Seite mal dazu äußern?

in einem Kunden helfen Kunden Forum gibts halt keine Mods, also nutze die Suche oben!

 

Der glubb is a Depp
BA7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Liegt wohl an der ausgelasteten Leitung hier in der Stadt.

Diese wird voraussichtlich im Januar 2024 erst ausgebaut werden…