am 08.02.2022 12:53
Hallo,
Den Router habe ich bereits neu gestartet. Da alle Geräte das gleiche Problem haben gehe ich davon aus, das es am Router oder außerhalb meines Einflußbereichs liegt.
am 08.02.2022 13:13
Moin und willkommen im Club.
Ruf mal die Seite deines Routers auf (192.168.0.1) und geh auf "Status & Hilfe" und dann auf DOCSIS Status.
Auf der Seite wird dir nun angezeigt, wie der genaue Verbindungsstatus ist. Wenn dein Download soweit in Ordnung ist, dann scroll runter bis zu "Upstream Kanäle". Da kannst du dann sehen, wie gut die Verbindung ist: wie viele Kanäle sind verbunden und mit welcher Qualität.
Bei mir fällt da immer mal alles aus oder es bleibt nur ein Kanal mit mieser Verbindung. Wenn du davon auch betroffen bist: Bei mir sucht Vodafone seit nun einigen Tagen die Ursache. Immer wenn der Techniker da war, war alles gut, der misst alles durch und kann nichts finden. Und dann, kurze Zeit später bricht der Upload wieder ein.
Ich wünschte Vodafone würde meine Routerverbindungsdaten (also die DOCSIS-Tabelle) minutengenau loggen (also der Router und der schickt das dann 1x am Tag zu Vodafone), damit der Zirkus ein Ende hat. Dann wäre offensichtlich, wann es auftritt und in welcher Häufung.
So ist das ein ewiges Katz-Und-Maus-Spiel.
am 11.02.2022 12:51
Hi Katja42
Lade bitte mal einen Screenshot von den Signalwerten hoch 🙂
Liebe Grüße
Ida