1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr langsam / Ping springt nonstop auf und ab
Alex-1982
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hessen, 63150

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 Cable U

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

TG3442DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf?

Zuerst hatte ich mehrmals Internetausfall, daraufhin kam Mitte Oktober ein Techniker vorbei und tauschte irgendein Teil beim "Verteiler" im Keller aus. Vorerst war alles ok. Jedoch hielt es nicht all zulange und nun plagt mich der konstant zu langsame (~30%) Upload samt der Pingpong-spielenden Latenz, die nicht weiss, ob 10ms oder lieber 150+ms bleiben möchte. habe anbei alle wichtigen Screenshots. bitte um Hilfe. Die letzte Antwort vom Support war nur, dass die Werte alle stimmen und ich einen Hardreset durchführen soll.. hat natürlich nicht geholfen.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang November

Natürlich nix, was mir weiterhelfen konnte

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Wie beschrieben, war ein Techniker mitte Oktober. Danach versucht telefonisch das Problem zu lösen, leider gescheitert. und beim letzten mal kam nur noch eine SMS, dass die Werte wohl alle gut sind und ich einen Hardreset durchführen soll.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alex-1982,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alex-1982,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex-1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem wurde behoben, indem das modem ausgetauscht wurde.

Hey @Alex-1982,

 

lieben Dank für Dein Update. 😊

Das freut uns wirklich sehr. Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!