Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Upload schwank extrem nach Tarifwechsel
Gehe zu Lösung
DySta83
Netzwerkforscher

Hallo

Nachdem ich von Kabel Business 200 mit Fritzbox 6490 auf Kabel Business 1000 mit Fritzbox 6591 gewechselt habe und gestern die neue box korrekt angeschlossen habe schwankt der upstream sehr stark.

Mal ist er korrekt mit 50Mbit und 2 Minuten später nur noch 2-5 Mbit dann wieder 50Mbit usw

Diese Schwankungen konnte ich den ganzen Tag über beobachten und messen.

Ich rief die Störungshotline an und schilderte mein Anliegen.

Jedoch verstand man mich nicht so recht und schob es wohl auf mein Netzwerk.

Dies jedoch funtioniert ohne Probleme. Ich habe mit all meinen Geräten ( 2PCs einer mit 1Gbit angebunden und der andere mit 2,5Gbit und per Wlan mit Smartphone.) getestet.

Bei jedem Gerät ist der Upload gleich schlecht.

Wie gesagt, es wurde nur die die neue Box angeschlossen ( mit Docsis 3.1 im Upstream )

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann und eine Lösung findet.

Vielen dank. 

Mfg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DySta83
Netzwerkforscher

Hallo Marco

Nach dem deaktivieren von D3.1  im upload gab es bisher kein einziges Problem mehr.

Plex Streams von mir gehostet laufen ohne Probleme.

Backup lief ohne Probleme die Nacht.

Speed bisher immer voll da. 

Vielen dank nochmal für deine Hilfe!mist-merged.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
DySta83
Netzwerkforscher

VodaUpload.png

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

vodadownload.png

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

imageonline-co-add-text (2).png

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi DySta83,

 

das klingt eher nach einem Geräteproblerm, als nach dem der Leitung. Kannst Du mal bitte die Signalwerte posten?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

forumwert.pngforumwert1.pngforumwert2.png

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

Hi

aktuell also Stand heute is der upstream immer bei 50Mbit

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

So sieht es aktuell auswerteforum5.png

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

Mein Netzwerk und Geräte laufen wie gesagt ohne Problemeportlan.png

Mehr anzeigen
DySta83
Netzwerkforscher

So sah der Upstream Pegel die letzten Tage aus 64upstreamwerte.png

Mehr anzeigen