abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload regelmäßiger hoher Packet verlust und schlechte Modulation
vizchris1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mittlerweiler ungefähr 1-3 Wochen tritt wieder ein Problem auf welches bereits durch 1000+ Tickets vor 3 Jahren behoben wurde (wahrscheinlich durch Monatelanges aussitzen des Problems)

1-3 mal Pro Stunde geht der Packetverlust für ca 4sekunden auf 90-100%, was online meetings und spiele erheblich Stört. Das Problem scheint sich seit Tagen zu häufen. (Bild)

Wenn ich die Upload Kanäle nach der Störung prüfe sehe ich, dass die Modulation auf 8-qam liegt und über den Tag nie über 16-qam. Soll dies so sein? (Bild)

Zu dem Standardzeug:

Ich benutze einen Vodafone Router und dieser wurde neugestartet. Auch habe ich eine Private docsis 3.1 fähige Fritzbox noch rumliegen und testweise ausprobiert, Fehler blieb gleich.

Lan / Wlan gleicher Fehler kein Unterschied.

Geräte kein Unterschied ob Handy / Laptop / PC.

Tritt überall gleich auf, was bei einer Ströung im Upload Kanal ja offensichtlich ist.

Anhang:

docsis.PNGspeed2.PNGspeef.PNGpkgloss.PNG

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Hast du das schon der Störhotline gemeldet?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

nein hatte ich dort nicht gemeldet, da aus 10 jähriger Erfahrung mit dem Telefonsupport es dort über mehrere Monate dauert bis etwas passiert.

Deswegen hab ich den Beitrag hier verfasst in der hoffnung gezielter Hilfe von Vodafone zu bekommen (wenn ich Glück habe).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vizchris1,

 

wir können den Störer hier auch nur aufnehmen. Die Behebung übernimmt eine andere Abteilung. Das ist dann auch die gleiche, die von der Hotine informiert wird. Wir schauen aber gern, was da schon unternommen wird. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht wurde versendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vizchris1,

 

wir hängen grad etwas hinterher mit der Bearbeitung. Ja, Deine PN ist angekommen

Du hattest Dich gestern auch schon über die Hotline gemeldet. Am Anschluss stimmen einige Werte nicht und das Ticket wurde daher an den Außendienst gegeben. Die Kollegen werden Dich noch anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

leider muss ich mich erneut Melden, der Techniker hat den Anschluss geprüft und gesagt die Störung kommt von außen.

Danach hatte ich Termin für ein 2. Techniker bekommern der nie erschien oder nur den Anschluss außen / an der Straße geprüft hat.

Dann wurde das Ticket geschlossen und ich hab keine weitere Rückmeldung bekommten.

Aber das Problem ist nicht behoben.

Wie ist hier jetzt der Status? Muss ich erneut anrufen? Wird es im Hintergurnd gelöst?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo vizchris1,

 

ich sehe im System, es ist ein neuer Techniker beauftragt. Ich drücke die Daumen, dass nun dieses Mal alles klappt.

 

Da hier die PN Funktion abgeschalten ist und wir keine Daten mehr anfordern können, war es gut, dass Du schon angerufen hast. Nutze gerne zukünftig auch unsere anderen Kontaktkanäle, z.B. Facebook und Twitter.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!