Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 22:27 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2022 09:04 von Claudia
Hallo und zwar habe ich den kabel Vertrag red1000 bin mit dem Download auch mega zufrieden heute wurde mir ds eingerichtet und auch das hat alles super fix und gut erklärt funktioniert...ich habe aber seit Monaten hier Probleme mit meinem Upload beim streamen via twitch/YouTube und Paket Verlust beim online gaming Plus sehr hohem ping also das es nicht mehr spielbar ist...an meinen Endgeräten liegt es nicht gestetet beim Nachbarn und siehe da upload war konstant und ohne Einbrüche...könnte sich mal jemand meine Leitung angucken bzw mal checken woran das liegen könnte nutze seit neustem die fritzbox 6690 dachte das würde sich damit erledigt haben aber nein genau das selbe wie mit der vodafone station....mfg
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2022 15:15
Hallo Marco861,
bei Deinem ersten Screenshot ist das W-LAN mit an. Es ist auch nicht ersichtlich, woher dieser Test stammt.
Bei den Tracert/Ping Test solltest Du eher ein Seite nehmen, die auch genutzt wird. So sieht man nichts, was ins Netz raus geht.
Grüße
Jens
am 29.08.2022 07:20
@Marco861 Ich befürchte da bist du hier bei "Störungen im Mobilfunk-Netz" nicht ganz richtig, sondern eher unter dem Thema "Störungen im Kabelnetz".
am 29.08.2022 15:03
Hallo Marco861,
womit stellst Du denn die Verluste/hohen Ping fest? Kannst Du die Tests hier als Anhang hochladen?
Als Vergleich gern auch die mit dem Nachbaranschluss.
Grüße
Jens
am 29.08.2022 15:09
Ups erst mal sorry das ich im falschen Abteil hier bin wegen mobil Netz stelle das mit meinem PC fest bzw beim online gaming weil ich einen ping von 150 und mehr habe laut eurer Info liegt aber eine störung in meiner Region vor evtl liegt es auch daran kann das leider nicht hoch laden habe auch nicht so viel Plan davon mir wird nur angezeigt das Paket lost auftreten und halt der ping extrem schwankt manchmal koreckt auf 10 maximal 20 was top ist und dann wieder hoch runter hoch runter 🙈
am 29.08.2022 16:40
Hi Marco861,
wenn schon etwas vorliegen soll, wird sich darum gekümmert.
mGast Du uns dann später noch mitteilen, sobald es wieder besser ist?
Grüße
Jens
am 29.08.2022 16:50
Ja klar natürlich behalte das im Auge hoffe liegt an der störung weil ist echt doof wann man die Leitung nicht für das nutzen kann wofür man sie eigentlich zu 90% bräuchte Download ist auch immer top nur halt der upload bricht ein sprich geht rauf und runter egal zu welcher Uhrzeit...aber sage Bescheid sobald sich was geändert hat ✌
am 29.08.2022 21:50
am 29.08.2022 22:31
am 29.08.2022 22:32
am 30.08.2022 15:15
Hallo Marco861,
bei Deinem ersten Screenshot ist das W-LAN mit an. Es ist auch nicht ersichtlich, woher dieser Test stammt.
Bei den Tracert/Ping Test solltest Du eher ein Seite nehmen, die auch genutzt wird. So sieht man nichts, was ins Netz raus geht.
Grüße
Jens