1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nach Umstellung auf CableMax 500 bei 25 MBit geblieben
kwrm888
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Speedtests blieb mein Upload bei ca. 20-22 MBit vor der Umstellung und wurde danach nicht erhöht. FB ist eigene 6490 mit 7.29 FW.

4 Antworten 4
ERFD
Moderator:in

Hallo kwrm888,

willkommen in der Community 🙂

Sofern das Modem mit dem richtigen Vertrag provisioniert ist, dies sieht Du bei den Verbindungswerten der Box, und das Problem an allen Geräten im Netzwerk auch mit dem Mietmodem ( außer ehemals Unity) sichtbar ist, ist hier der Support gefragt.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Anschluss genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kwrm888
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Kanäle!

Das Modem ist eigene Anschaffung. Über Lan-Kabel sollte es auch nicht 50 erreicht haben. Wir überlegen aber zusätzlich die Dose in anderes Zimmer zu setzen. Im Wohnzimmer ist eine Durchgangsdose. Kann ich mich dafür auch bei Kollegen über Twitter und Facebook melden?

Moni_GK

Hallo kwrm888,

für eine zweite Dose musst Du Dich bitte an einen privaten Techniker wenden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das mit der zweiten Dose war einfacher als gedacht. Ein alter KDG Adapter konnte an der bereits vorhandenen Dose angebracht werden und nun benutzen wir die Station von Vodafone. Warum die Fritzbox den Upload limitiert, verstehen wir nicht. Diese wird aber sowieso nicht mehr verwendet.

Grüße zurück