1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload leider sehr instabil
kwiede973
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe seit 7 Tagen, seit 20 Jahren wieder Gbit von Kabel, leider ist aber die Leitung sehr unstabil was Upload/Download betrifft.

 

Download ist eigt. immer zwischen 600-800mbit was ja in Ordnung ist aber diese Schwankungen sind nicht Uhrzeitsbedingt, um 19 uhr läufts manchmal besser als um 4 Uhr Morgens 😕

 

Der Upload wiederum ist bei jeder Messung immer sehr niedrig, brauch dann 30 Sekunden bevor es schneller wird, und dann 55mbit anzeigt, aber leider nicht stabil ist.

 

Ich lade öffters mal mit 6000kbit etwas hoch, diese Datei schwankt aber (trotz der 50mbit upload?) immer zwischen 800-7000kbit was leider ein bisschen doof ist, verglichen mit Telekom kann ich ausschließen das es am auswertigem Server liegt - diese fehlende Performance bringt leider auch dann das Lokale Netzwerk ein bisschen zum leiden da der Upload Kanal 100% verbraucht wird dann.

 

Ich habe in der Fritzbox gesehen heute das ich 2 Kanäle habe welche nicht korrigierbare Fehler besitzen? (siehe Bild) - Haben diese mit der Stabilität zu tun eventuell?

 

Danke für die Rückmeldungkabel2-min.jpg

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kwiede973,

 

die nicht korrigierbaren Fehler sind erst mal nicht ganz so schlimm.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!