Upload langsam
StefanHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte schon Kontakt zu Vodafone und eine Störung (002-xxxxxxxxxx) aufgegeben. Der Techniker war hier, hat etwas nach justiert und zeigte mir dann, dass bei mir alles in Ordnung sei. Ich bin allerdings nicht dieser Meinung. Ich habe schon seit Jahren einen Upload von 50 MBit und dieser war bisher auch extrem zuverlässing. Meist lag er in der Paxis sogar leicht über 50Mbit. Seit etwa zwei Wochen ist das nicht mehr der Fall und liegt in der Paxis nur noch bei etwa 12 Mbit. Dies kann zwar je nach Tageszeit schwanken, aber auch von Breitbandmessung zu Breitbandmessung (Vodafone und Bundesnetzagentur). Da hab ich Upload Ergebnisse zwischen 6 Mbit und 40 Mbit je Messung. Da muss doch außerhalb meines Hauses etwas kaputt, oder ausgewechselt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass sich das von heute auf morgen ändert. Ich muss dazu sagen, dass ich eine eigene Fritzbox 6591 nutze, aber auch mit dem original Vodafone Router wird es nicht besser. Es muss also außerhalb unseres Hauses liegen. Kann mir da jemand helfen?

Edit: @StefanHB Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StefanHB ,

poste einmal die Signalpegel der FB diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

Gruss

Methusalem1

Seite1.jpgSeite2.jpgSeite3.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StefanHB ,

die Pegel sind alle in Ordnung, hattest du den Docsis 3.1 Kanal im Upload auch schon bevor die Probleme auftraten?

Gruss

Methusalem1

Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.

Ich kann nur sagen, dass ich bewusst keine Einstellung geändert habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StefanHB ,

es könnte auch sein das in deinem Segment eine Überlastung im Upload vorliegt, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

Gruss

Methusalem1

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StefanHB,

es tut mir sehr leid, wenn es auch nach dem Technikertermin noch nicht optimal läuft.

Wir schauen uns das sehr gerne mal an, sende dazu bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, aktuelle Rufnummer).

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Falls Du ein eigenes Endgerät verwendest, schließe bitte unser Modem für die Leitungsprüfung an.

Nutze auch gerne unseren Netzassistenen, hier kann, wenn nötig ein Rückruf angefordert werden.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana478,

ich habe eine PN mit den Angaben gerade geschrieben. und ja ich nutze eine eigene Fritzbox 6591. Da das Vodafone Gerät vollkommen unkonfiguriert ist, wird hier einiges, insbesondere Telefon, nicht funktionieren, daher wäre es schön wenn wir für die Messung einen Termin vereinbaren könnten?!

Viele Grüße

StefanHB

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StefanHB,

das wird schwierig, da wir die Beiträge chronologisch abarbeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielleicht könnt ihr es ja einmal mit meiner Fritzbox 6591 versuchen? Letztendlich gebt ihr diese ja auch an eure Kunden. Ich kann nicht ein bis zwei Tage die Vodafone Station anschließen, dann geht hier nichts mehr bei mir.