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am 02.04.2022 18:24 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 07:26 von Gelöschter User
Ich hatte schon Kontakt zu Vodafone und eine Störung (002-xxxxxxxxxx) aufgegeben. Der Techniker war hier, hat etwas nach justiert und zeigte mir dann, dass bei mir alles in Ordnung sei. Ich bin allerdings nicht dieser Meinung. Ich habe schon seit Jahren einen Upload von 50 MBit und dieser war bisher auch extrem zuverlässing. Meist lag er in der Paxis sogar leicht über 50Mbit. Seit etwa zwei Wochen ist das nicht mehr der Fall und liegt in der Paxis nur noch bei etwa 12 Mbit. Dies kann zwar je nach Tageszeit schwanken, aber auch von Breitbandmessung zu Breitbandmessung (Vodafone und Bundesnetzagentur). Da hab ich Upload Ergebnisse zwischen 6 Mbit und 40 Mbit je Messung. Da muss doch außerhalb meines Hauses etwas kaputt, oder ausgewechselt worden sein. Es kann doch nicht sein, dass sich das von heute auf morgen ändert. Ich muss dazu sagen, dass ich eine eigene Fritzbox 6591 nutze, aber auch mit dem original Vodafone Router wird es nicht besser. Es muss also außerhalb unseres Hauses liegen. Kann mir da jemand helfen?
Edit: @StefanHB Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 03.04.2022 07:29
Hallo @StefanHB ,
poste einmal die Signalpegel der FB diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle
Gruss
Methusalem1
am 03.04.2022 09:10
am 03.04.2022 09:17
Hallo @StefanHB ,
die Pegel sind alle in Ordnung, hattest du den Docsis 3.1 Kanal im Upload auch schon bevor die Probleme auftraten?
Gruss
Methusalem1
am 03.04.2022 09:30
Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.
Ich kann nur sagen, dass ich bewusst keine Einstellung geändert habe.
am 05.04.2022 04:04
Hallo @StefanHB ,
es könnte auch sein das in deinem Segment eine Überlastung im Upload vorliegt, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 05.04.2022 09:45
Hallo StefanHB,
es tut mir sehr leid, wenn es auch nach dem Technikertermin noch nicht optimal läuft.
Wir schauen uns das sehr gerne mal an, sende dazu bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, aktuelle Rufnummer).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Falls Du ein eigenes Endgerät verwendest, schließe bitte unser Modem für die Leitungsprüfung an.
Nutze auch gerne unseren Netzassistenen, hier kann, wenn nötig ein Rückruf angefordert werden.
Viele Grüße Jana
am 05.04.2022 10:17
Hallo Jana478,
ich habe eine PN mit den Angaben gerade geschrieben. und ja ich nutze eine eigene Fritzbox 6591. Da das Vodafone Gerät vollkommen unkonfiguriert ist, wird hier einiges, insbesondere Telefon, nicht funktionieren, daher wäre es schön wenn wir für die Messung einen Termin vereinbaren könnten?!
Viele Grüße
StefanHB
am 06.04.2022 11:42
Hi StefanHB,
das wird schwierig, da wir die Beiträge chronologisch abarbeiten
Viele Grüße
Marco
am 06.04.2022 13:21
Vielleicht könnt ihr es ja einmal mit meiner Fritzbox 6591 versuchen? Letztendlich gebt ihr diese ja auch an eure Kunden. Ich kann nicht ein bis zwei Tage die Vodafone Station anschließen, dann geht hier nichts mehr bei mir.