1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload langsam, lächerliches Angebot, keine Lösung in Sicht aber munter weiter verkaufen!
BBaer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich mache das mal öffentlich, an der Hotline werde ich vermutlich eh belabert. Mein Upload ist aktuell weitgehend unbrauchbar. Wir reden hier von teilweise unter 5 MBit, meistens tagsüber zwischen 5 und 15 MBit. Nachts dann auch gerne mal die vollen 50 MBit. Anruf bei der Hotline, Ticket... wirklich passiert ist nichts. Erneuter Anruf, dieses Mal wurde mir erklärt, dass hier die Leitungen überlastet sind, andere Kabel verlegt werden müssen, dass dies Genehmigungen bedarf und sicher nicht mehr dieses Jahr passiert. Man würde mich aber entschädigen, ich müsste nur nochmal die Hotline anrufen und in die Vertragsabteilung. Ende vom Lied: Ich soll 12 Monate lang 5 Euro jeden Monat weniger zahlen. Wann das Problem behoben wird? Keine Ahnung! Warum es mein Problem ist, dass Vodafone wohl eine Feldwegs-Leitung zur vierspurigen Datenautobahn erklärt hat? Ebenfalls keine Ahnung!

Den dicken Hals habe ich jetzt aus zwei Gründen: 
1. Es liegt laut der Störungssuche von Vodafone keine Störung vor. Dass ich morgens hoffen muss, dass ich wenigstens halbwegs einen Videocall machen kann ist also keine Störung?
2. Nach wie vor verkauft Vodafone hier in der Straße Verträge. Bis zur Adresseingabe habe ich das mal getestet. 1.000 MBit down, 50 MBit up... gar kein Problem. Dass sich das sicher negativ auf vorhandene Vertragskunden auswirkt scheint egal. MONEY! MONEY! MONEY! Das fühlt sich für mich nach Vorsatz an.

Ich würde erwarten dass der Verkauf für die betroffene Region eingestellt wird, im Störungsfinder das Problem klar benannt wird, betroffene Kunden regelmäßig spätestens im Störungsfinder mit einem angepeilten Zeitfenster für das Beheben der Störung versorgt werden. 

 

Ich hoffe hier ist jemand der klar Stellung bezieht und nicht meint man kann mich für blöd verkaufen. 

Viele Grüße (und entschuldigt den Tonfall, aber ich habe nen dicken Hals von so viel Dreistigkeit)

BBaer

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, dann werde ich das wohl via Telefon machen.