Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Upload instalbil (mal wieder) Ich bitte um re-aktivierung des "DOCSIS 3.1 Upload Kanals"
privat123412341
Digitalisierer

Guten Tag,

leider haben wir seit nun über 2 Wochen wieder mit instabilem Upload zu kämpfen und da ich schon zuviele Nerven bei der Telefonhotline verloren habe, schreibe ich einfach direkt im Forum.

 

Vor ca. einem halben Jahr haben wir einen 9 Monatigen Kampf mit Technikern und Supporthotline beendet.

Zu dem Zeitpunkt wurde unser Problem zwar nicht wirklich behoben aber es wurde umgangen, sodass das Problem im weitesten Sinne trotzdem "behoben" wurde. Wir hatten 15 (!)Techniker vor Ort, und alle haben uns mitgeteilt, dass der DOCSIS 3.1 OFDMA Upstream Kanal von außen gestört wird, jedoch wurde von Vodafone nie wirklich etwas dagegen unternommen und stattdessen war das Ende vom Lied einfach bloß eine Abschaltung dieses DOCSIS 3.1 OFDMA Upstream Kanals da dies ohne Einschränkungen in der Bandbreite möglich war.

Nun haben wir seit nun aber etwas mehr als 2 Wochen wiedereinmal Probleme mit unserem Upload (ab 18 Uhr ist dieser im Grunde nichtmehr vernünftig zu gebrauchen)

 

Nun  haben wir durch Zufall von einem Familienmitglied erfahren(auch Vodafone Kunde), er müsse demnächst sein Modem austauschen, da es bloß DOCSIS 3.0 fähig ist und diese demnächst wohl nichtmehr im Kabelnetz zugelassen werden.

Hier war meine Vermutung nun, dass dieser DOCSIS 3.1 OFDMA Kanal, welcher an unserem Anschluss deaktiviert wurde, nun vielleicht doch gar nichtmehr so unwichtig sein könnte, daher bitte ich nun darum, dass dieser für unsere restlichen Wochen Vertragslaufzeit wieder aktiviert wird, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit besser funktioniert als es aktuell der Fall ist.

 

Die Technische Abteilung sollte ja sofort bescheid wissen, wenn sich unser Anschluss einmal angeschaut wird.

An unserem Anschluss bzw für unsere Kundennummer wurde der "DOCSIS 3.1 OFDMA Upstream" Kanal einfach komplett deaktiviert. Dieser soll nun bitte wieder aktiviert werden damit wir testen können, ob dadurch unser Problem behoben wird.

 

Danke

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
AdlerAuge
Royal-Techie

Das wird wohl nix werden, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Mehr anzeigen
privat123412341
Digitalisierer

Oh, das wusste ich nicht. Danke für Dir für den Hinweis!

Mehr anzeigen